Menu schließen

Aufgaben zur Thermodynamik



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Aufgaben zur Thermodynamik:

5 Forumsbeiträge zum Thema Aufgaben zur Thermodynamik:

Hallo Leute :D Ich bin mal wieder am verzweifeln^^ Ich habe Aufgaben bekommen, die ich später vorstellen muss. Aber bei zwei komme ich nicht weiter und finde nicht einmal einen Ansatz. 5. Ermitteln Sie qualitativ das Reaktionsvolumen und das Verhältnis zwischen Reaktionsenthalpie und Reaktionsenergie für die beiden dargestellten Experimente..
Hallo, wir haben letzt Woche in Physik mehrere längerfristige Aufgaben aufbekommen. Diese sind im Themenkomplex der Thermodynamik einzuordnen. Da dies Wiederholungen von vergangenen Klassenstufen sind, habe ich natürlich schon in meine alten Hefter geschaut nur nichts gefunden. Das sind die Aufgaben: 1. Im Winter ist folgender Satz oft zu hör..
1) Kohlenstoff reagiert mit Sauerstoff zu Kohlenstoffdioxid.Bei der kalorimetrischen Bestimmung der molaren Reaktionsenthalpie wurden folgende Größen ermittelt: m(H2O) = 600g m(C) = 1,4g Delta T = 16 K Geben sie die Reaktionsgleichung an und berechnen sie die molare Reaktionsenthalpie. Am Ende soll -344 kJ*mol^-1 rauskommen. Die Glei..
Hi Leute! Ich muss zu morgen 2 Physikexperimente zum Thema Thermodynamik vorbereiten! Geräte und Hilfsmittel etc. sind klar! Es gibt jedoch vorbetrachtungen bzw. Aufgaben die man schon vorher beantworten muss. Kann mir da jemand helfen? Also das erste Protokoll: Aufgabe: Bestimmen sie experimentell die Änderung der inneren Energie je Kelvin Tempe..
Hallo alle zusammen ich bin immer noch auf der suche nach einem Pflichtpraktikum, hatte auch schon einige Vorstellungsgespräche, die nicht so gut gelaufen sind, weil ich teilweise auf Englisch abgefragt wurde. Nun möchte ich mich weiter bewerben und wäre sehr erfreut, wenn jmd mir den Satz umschreiben und die Rechtschreibfehler korrigieren kan..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgaben zur Thermodynamik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!