Menu schließen

Aufbau Sozialismus in der DDR



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Aufbau Sozialismus in der DDR:

wichtige epochen der DDR Literatur (2690 Wörter)
Dies ist ein Referat über den Aufbau einer sozialistischen Stadt Thema: Erläutern sie den Aufbau einer sozialistischen Stadt und stellen sie die Ziele des Städtebaus im Sozialismus dar. Gliederung: 1. Definition des Sozialismus 2. kurze Einführung Stadt 3. Ziele des Städtebaus im Sozialismus 4. Die verschiedenen Typen der sozialistischen Stadt 4.1 Die Überformung bereits bestehender Städte 4.2 Der Städteneubau 4.3 Die Stadterweiterung 5. Aufbau einer sozialistischen Stadt 6. Quellen + Extramaterial (1111 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Aufbau Sozialismus in der DDR:

Hey Leute ich halte demnächst ein Referat für die "Literatur der DDR". Ich habe den Vortrag in 4 Unterpunkte geteilt unzwar: -Aufbauliteratur (1950-1961) -Sozialistischer Realismus und Bitterfelder Weg -Ankunftsliteratur (1961-1971) -Kritik am Sozialismus (1971-1990) Ich habe in der Bibliothek und im Internet nach Büchern gesucht, die Textstelle..
Hallo... wer kann helfen... muss eine Vortrag "Mythos-Aufbau Sozialismus in Russland halten... stehe total auf dem Schlauch... Danke
Auf der zweiten parteikonferenz der SED 1952 wurde das Hauptziel zum planmäßigen Aufbau des Sozialismus , darunter auch viele Teilziele wie z.B. Zentralismus in allen Bereichen der Gesellschaft oder der Aufbau einer sozial.wirtschaft festgeschrieben. meine Frage ist jetzt mit genau welchen Maßnahmen lassen sich die Erfüllung dieser Ziele belege..
Hi! Und zwar habe ich mal ne dumme Frage an euch. Ich weiß, dass die DDR ab 1949 angefangen hat den Sozialismus aufzubauen und zuerweitern. Die BRD war auch ein demokratischer Staat, aber was wollten die eigentl. aufbauen?
Hallo, ich soll die Wirtschaftspolitik Stalins beurteilen und die Darstellung Stalins mit dem Bericht des Schriftstellers Lew Kopelew vergleichen ( Geschichtsbuch ANNO 5 Gymnasium Sachsen, Seite 28 ff.). Kann mir jemand behilflich sein?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufbau Sozialismus in DDR zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!