Menu schließen

Alphateilchen



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Alphateilchen:

Meine 2. Physikklausur. Geschrieben im LK PHY 11 2. Halbjahr zu den Themen: -Hall Effekt -Magnetische Flußdichte -Massenspektrograf -Induktion (zahlreiche Abbildungen und Formeln) (682 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Alphateilchen:

Wie groß ist die Ladung eines Alphateilchens (He-Kern)? Hab ne Idee weiß aber nicht ob das stimmt... PLS HLP!
Also ich habe rausgefunden, dass James Chadwick beim Beschuss von Berylium mit Alphateilchen das Neutron entdeckt hat. Nun verstehe ich das Experiment nicht so ganz.. Also wie es abgelaufen ist.. Könnte mir das mal vllt jemand ein bisschen konkreter erklären?
Kann mir jemand helfen ? Aufgabe lautet : Zur bildung eines ionenpaares in lift ist eine mittlere energie von 35 eV erforderlich. Pro millimeter wegstrecke werden alpha teilchen rund 2000 ionenpaare erzeugt. Bestimmen sie daraus deren energie, die reichweite in luft 5 cm beträgt.
Hi, ich kenne mich mit diesem Thema leider nicht so genau aus:) also brauche ich einen Lösungsansatz für folgendes physikalisches Problem! Hoffe ich bekomme hier ein wenig Hilfestellungen! Ein mit der Spannung U=100 V beschleunigtes Elektron durchläuft in einem homogenen Magnetfeld der Flussdichte B eine Kreisbahn mit dem Radius r=30 cm. We..
habe probleme mit dieser aufgabe: der ausgangskern einer zerfallsreihe zerfällt, indem er zunächst ein alphateilchen aussendet,dann betateilchen,dann y-strahlung ,dann ein alphateilchen und zum schluss ein betateilchen. der endkern ist Bi-209. wie lautet der ausgangskern? schreibe die zerfallsreihe auf. bitte um hilfe! ddanke!
Hallo zusammen, da mich eine ganz bestimmte Aufgabe nun schon seit geraumer Zeit beschäftigt, ich von der Richtigkeit meiner Lösung aber alles andere als überzeugt bin...wende ich mich hiermit "hoffnungsvoll" an euch.x3 Aufgabenbeispiel: "Die Energie von Alphastrahlen kann mit entsprechendem Versuchsaufbau gemessen werden. Dabei lenkt man ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Alphateilchen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!