Menu schließen

Alkoholismus



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sucht und Drogen Biologie > Menschen > Sucht und Drogen


2 Dokumente zum Thema Alkoholismus:

Referat über Alkohol 1) Einleitung 2) Geschichte des Alkohols 3) Allgemeines über Alkohol 4) Wirkung des Alkohols / Folgen des Alkohols in Promille 5) Alkohol im Lebensmitteln / Gärung 6) Alkoholismus 7) Selbsttest 8) Kurzzusammenfassung ( + zahlreiche Abbildungen) (2471 Wörter)
Alle Informationen rund um Alkohol. Herstellung, Geschichte, Bier & Wein, Alkoholismus, Abhängigkeit, Wirkungsweise des Alkohols, Alkohol im Blut, (Widmark-Formel), Promille Rechner, Rechtliche Hintergründe.

3 Forumsbeiträge zum Thema Alkoholismus:

Hallo liebe community/images/smilies/smile.gif,  ich habe folgendes Problem. Ich bin auf der Suche nach einem Drama aus dem Naturalismus, welches sich mit Alkoholismus als Krankheit und der damit verbundenen Ansicht Alkoholismus sei vererbbar beschäftigt. Mir ist dazu schon Hartmanns „Vor Sonnenaufgang“ und Holz, Schlafs Dram..
Hallo ihr lieben ich hab ein ernsthaftes problem, mein freund und ich streiten immer wegen einem Freund von ihm, und zwar nur weil er immer mit ihm weg geht und sich dann so die hucke vollsäuft dass er net mehr weiß was er tut und sein freund dies eben unterstützt und des cool findet. Außerdem ist mein freund in der anwesenheit seines freundes gan..
Anna ist 8 jahre alt und lebt in einem Stadtteil einer Großstadt,in dem sich soziale und wirtschaftliche Probleme häufen( hohe arbeitslosigkeit, alkoholismus sowie trennung und scheidung in familien). Auch annas familien ist betroffen. Der vater findet zwar immerwieder gelegeheitsjobs, aber keine feste arbeit und neigt zu exzessiven alkoholkonsum. ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Alkoholismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!