Menu schließen

Achteckprisma Volumen gesucht



1 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Achteckprisma Volumen gesucht:

1 Forumsbeiträge zum Thema Achteckprisma Volumen gesucht:

Hallo bekomme eine Aufgabe nicht hin. Eine Säule hat ein regelmäßiges Achteckt mit a=0,75m. Die Höhe beträgt 4,20m Berechne das Säulenvolumen. Habe schon mal angefangen. Ich denke, dass man das Achteckt in Dreiecke einteilen muss (rot). Der Winkel müsste dann 45° betragen. Wie rechne ich jetzt aber dieses Dreieck aus? http://www.picolodia..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Achteckprisma Volumen gesucht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!