Menu schließen

Absolutismus unter Ludwig dem XIV in Frankreich



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Absolutismus unter Ludwig dem XIV in Frankreich:

Wir sollten den Absolutismus als Regierungsform zwischen diesen beiden Herrschern vergleichen. (275 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Absolutismus unter Ludwig dem XIV in Frankreich:

leutee ich hab morgen ne geschichtsarbeit und diese fargen sollen aufkommen.. kann mia jemand sagen ob das richtig oda falsch ist und wass ich net lösen konnte kann jemand mir dabei helfen? -Was bedeutet Absolutismus? Der Absolutismus is die Regierungsform der Monarchie, in der der Herrscher die von Mitwirkungs- und Kontrollorganen nicht eing..
Hallo liebe Community, als Ludwig XIV. in Frankreich den Absolutismus zur Staatsform machte, setzte er Privilegien oder neue Gesetze, wie man das auch nennen mag. Eines von denen war, dass nur Gott über Ludwig steht oder ein anderes, dass Ludwig für das Wohl aller Untertanen sorgen will/wird. Allerdings fehlen mir zu diesem Thema die restli..
Also... es geht um den Absolutismus in Frankreich unter Ludwig, den 14. Da haben wir eine Haussaufgabe und die lautet wie folgt: "Überlegt, an welchen Stellen der Verwaltungsapparat anfällig für Krisen und Konflikte war!" Ich würde mich sehr freuen, wenn da jemand was wüsste!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Absolutismus unter Ludwig dem XIV in Frankreich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!