Menu schließen

2 Fragen zu der Besuch der alten Dame



19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema 2 Fragen zu der Besuch der alten Dame:

19 Forumsbeiträge zum Thema 2 Fragen zu der Besuch der alten Dame:

Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hallo erstmal :) in der Schule bearbeiten wir immoment das Buch ,Der Besuch der alten Dame´. Heute haben wir die Hausaufgabe Aufbekommen eine Charakterisierung zur Person Alfred Ill zu machen. Das Problem ist, dass ich keine Vorstellung hab wie ich sowas schreiben soll, da wir noch nie eine Charaktersierung gemacht haben. Sie hat uns nur Folge..
Hallo zusammen, Wir arbeiten im Deutschunterricht (Klasse 10) mit der Lektüre Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenamtt und schreiben eine Klassenarbeit über Szenenalayse.Ich wollte die jenigen, die sich mit dieser Lektüre auseinanergesetzt haben fragen, welche Szene zum Analysieren in der Klausur drankam ? Welche Schlüsselzenen sich für ..
Hast du eine Frage zu Innerer Monolog Besuch der alten Dame, Alfred am Bahnhof oder einem anderen Thema? Ich wollte fragen ob jemand eine umgeschriebene Version davon hat damit ich das benutzen könnte da ich nicht das gleiche wie ein Freund haben möchte, Wäre sehr lieb LG
Ich habe es versucht eine Reportage zu schreiben über die Versammlung auf der seite 119-134, im "Der Besuch der alten Dame" könnt ihr mir bitte auch sagen was ich noch hinzufügen kann oder was weg lassen soll...oder ob ich was falsch verstanden habe! Hier im Güllen findet eine große Versammlung statt, im Theatersaal, der „Goldenen Apostel“. Die ..
Hallo ich bin neu hier und wollt euch mal was fragen! also ich schreib am Freitag einen Deutsch Aufsatz und da gehts um des Thema Produktives Schreiben von dem Buch " Der Besuch der alten Dame" und unserer Lehrer hatt schon einmal so andeutungen gemacht was dran kommen könnte : Alfred Ill : - Inner Monolog Seite 93: WIe Ill dazu gekommen i..
Stelle dir vor, du bist als Reporter nach Güllen geschickt worden, um   Claire Zachanassian   zu Interview en. Du hast dich genau umgesehen, bist gut informiert,  und hast nun einen Gesprächstermin mit Frau Zachanassian bekommen. Es ist nach der Ladensszene bei Ill. Habe ich das auch gemacht und habe ich Beuüge zum, Buch P: <..
Hallo ihr Lieben, ich muss in Deutsch eine Charakteristik schreiben, aber ich habe sowas noch nie gemacht. ich hoff mal ihr könnt mir helfen. es geht um "Friedrich Dürrenmatt"s Der Besuch der alten Dame" die Figur die ich Charakteriesieren muss ist "Alfred Ill" Wir haben dann im Untericht diese Fragen bekommen und ich weiß nicht, was ich dam..
Hey, Ich widerhole gerade die 10 nocheinmal und meine neue Lehrerin ist eine Deutsch fanatikerin :O. Ich musste meine Refferate letztes jahr nie so genau auf das Litterarische einstellen. Daher wollte ich einmal fragen woran man erkennt das das Buch "Der Besuch der alten Dame" eine Nachkriegszeit Literatur ist? Danke schon einmal :) ..
huhu ich bin beim dritten akt und vllt muss ich dazu ne inhaltsangabe schreiben ... ich wollt fragen wer mir den ersten satz indem das ganze geschehen erklärt wird mir ma nenne kann... ich hab es mir so ausgedacht aber ich komm mit dem zusammenfassen des themas in einem satz nicht weiter... Die tragischen Komödie der besuch der alten dame ..
Stelle dir vor, du bist als Reporter nach Güllen geschickt worden, um   Claire Zachanassian   zu interviewen. Du hast dich genau umgesehen, bist gut informiert,  und hast nun einen Gesprächstermin mit Frau Zachanassian bekommen. Es ist nach der Ladensszene bei Ill. Habe ich das auch gemacht und habe ich Beuüge zum, Buch? P: ..
Claire Zachanassian: Bürgermeister, Güllener. Eure selbstlose Freude über meinen Besuch rührt mich. Ich war zwar ein etwas anderes Kind, als ich nun in der Rede des Bürgermeisters vorkomme, in der Schule wurde ich geprügelt, und die Kartoffeln für die Witwe Boll habe ich gestohlen, gemeinsam mit Ill, nicht um die alte Kupplerin vor dem Hungertod zu..
Hi, ich bin neu hier und wollte fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt. Es geht um Folgendes... ich soll eine kurze GFS über Dürrenmatts Kapitalismuskritik über "der Besuch der alten Dame" erstellen... doch leider hab ich wenig Ahnung davon, was ich da mit rein bringen soll und das vor allem in kurzer Zeit. Wichtig ist, dass ich es so "knackig" wie..
Wir müssen dieses Jahr in Literatur ein Theaterstück aufführen und unser Literaturlehrer hat uns ans Herz gelegt, uns über ein paar Stücke zu informieren. Ich wollt jetzt mal fragen, ob einer von euch schon mal praktische Erfahrung mit einem der folgenden Stücke gemacht hat oder ein anderes Schauspiel für eine größere Gruppe vorschlagen kann. Also..
wir müssen in der schule im moment von friedrich dürrenmatt das buch der besuch der alten dame lesen und sollen jetzt zu hause als strafe den ganzen ersten akt bis seite 50 lesen. und nächste woche schreiben wir dann einen test darüber. wüsstet ihr fragen, die eine lehrerin zu diesem akt vielleicht stellen würde? ps. die hälfte der klasse hatte da..
Hi erstmal! Ich habe ein 2 Fragen zu dem obengenannten Buch von Friedrich Dürrenmatt! Welche Figuren in diesem Stück findet ihr sympatisch? Und: Ist das Stück eurer Meinng nach realitätsnah? lg
Hi, ich schreibe morgen eine Deutsch Prüfung, bin mir aber noch nicht wirklich sicher auf welches Thema/Themen ich mich fixieren soll. Es werden von 4 behandelten Themen 3 in der Arbeit vorkommen. Die Themen sind: - Dialektische Eröterung - Fragen zur Lektüre (Besuch der alten Dame) - Textanalyse - Kreatives Schreiben Was würdet ihr wäh..
Moin, ich habe bald Prüfung und habe das Thema "Der Besuch der alten Dame" Ich habe zu dem Hintergrundwissen ein paar Fragen: 1: Hat sein familärer Hintergrund seinen Werdegang und/oder sein Werk beeinflusst? Wenn ja, inwiefern? 2:Tauchen in seinen Werken Themen immer wieder auf? Wenn ja warum? 3: Aus welchem Grund wurde Dürrenmatt Schriftst..
Hey hab morgen ne mündlicha Abfrage zu dem Buch. Ich hab es gelesen und wollte euch mal fragen ob irgendjemand dazu ein Test geschrieben hat und dazu die Aufgaben hat, um mich ein bisschen sicherer zu fühlen =) Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 2 Fragen zu Besuch alten Dame zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!