Menu schließen

Wie hilft man einem Außenseiter?

Frage: Wie hilft man einem Außenseiter?
(21 Antworten)

 
Also,
wir haben so einen Jungen in unserer Klasse der mich total an mich (bzw.
an die Zeit damals) erinnert. Er hat irgendwie so Art autistische Züge ... er traut sich die meißten Leute nichtmal ansprechen oder eine "vernünftige" Unterhaltung zu führen bzw. kann man mit ihm fast gar nicht reden. Er versucht dann immer witzig zu sein (ich denke mal damit man nicht gleich wieder weghört oder wegschaut und ihn beachtet). Dabei gelingt ihm das auch oft ... allein in der Stunde sind die Komentare die er macht einfach zum totlachen (damit mein ich jetz nicht ihn auslachen sondern mit ihm und sie sind auch "kaum" so das der Lehrer grund zur Aufregung hat.
Dennoch, wenn man sich mit ihm unterhaltet wirkt er (genau wie es mir auch oft geht) SEHR verkrampft, und wenn mann ihn anspricht kommt wirklich IMMER ein "was?".
Wir haben mal in der Stunde (als er nicht da war) über ihn gesprochen und uns überlegt wie wir ihm helfen können und da hat die Professorin uns eben gesagt das sie schon versucht hat mit den Eltern des betroffenen zu reden. Aber die haben das einfach nicht wahrnehmen wollen ...
Heute hab ich auch noch mit nem Freund aus der Klasse darüber gesprochen ... und da hab ich so Sachen erfahren wie das er den ganzen Tag in seinem Zimemr sitzt ... mit einem mini Fernseher und sau alten Laptop und IMMER das gleicher Spiel spielt (ist so ein Spiel das man auf ner HP zockt und bei dem sehr viel Blut durch die Gegend spritzt... und er lacht immer dabei auch wenn ers schon 2 Stunden gespielt hat).
In unserer Klasse (zumindest jetzt ... ich kenn sie ja erst seit 1,5 Jahren, wies damals war kann ich nicht beurteilen) gibts wirklich keinen (vlt. ein paar Mädchen die glauben sie sind zu gut für den rest der Welt -.-) der ihn verarscht oder einfach ignoriert ...
Ich versuch auch immer so gut ich kann nett zu ihm zu sein (was natürlich bei jedem versuch ^^, nur bei ihm acht ich besonders darauf) und wenn ich das Gefühl hab das er Angst hat, sprich wir eine Gruppenarbeit machen sag ich ihm er soll sich zu uns drehen (bei gruppen setzt er sich so weit es geht weg) und mit uns was arbeiten bzw. helf/sag ich ihm auch was er machen sollte (sonst würde er nichts machen). Meißtens muss ich ihn erst in meine Gruppe holen, damit er nicht alleine arbeitet.
Aber mittlerweile ... versucht er irgendwie möglichst nichts zu lernen und irgendwie die Schule nebenbei zu machen ... was ihm natürlich nicht gelingt weil er im Unterricht echt NIE aufpsst. Deshalb ist es wahrscheinlich das er die Klasse nicht mehr schaffen, was dannach mit ihm passiert will ich gar nicht wissen. Wenn ich mir dann überleg wie er mit seinem Leben zurecht kommen soll ...
Also ich will euch jetz fragen, gibts irgendwas was ich da machen kann? Mit den Eltern zu sprechen oder so hat kein Sinn, weil ich sie nichtmal kenne ... ausserdem hat das sowieso kein Sinn ...
GAST stellte diese Frage am 25.01.2008 - 19:15

 
Antwort von GAST | 25.01.2008 - 22:25
Mal
genommen ich würde das jetz witzig finden und so, wo is da die Verbindung? Will auch mitlachen :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

611 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • rede
    hallo, wir sollen eine rede schreiben über "Außenseiter sind Menschen, von denen wir mehr über ihre Zeit lernen können als ..
  • der begriff opfer
    1. in normal ausgedrückt: Außenseiter 2. reale opfer würden mit der Beleidigung in eine Schublade gesteckt 3. durch ..
  • welches LM hilft alkohol schneller abzubauen?
    hey leute :D welches LM hilft alkohol schneller abzubauen? oder hilft da überhaupt irgendwas? ich glaub fast nich.. :o
  • Was hilft gegen einer Erkältung
    Hey, ich wollte mal fragenw as gegen eine Erkältung hilft. Trinke schon ziemlich viel Kampilentee. Habe aber halt kopfschmerzen..
  • Interpretieren
    Hallo Kleine Frage, hilft viel lesen von Bücher im weitesten sinne beim interpretieren? Oder meint ihr nee, hilft nicht ..
  • Begriff, der nicht in die Wortreihe zu Bevölkerung passt?
    Nenne den Begriff, der nicht in die Wortreihe zum Thema Bevölkerung passt und ersetze den Außenseiter durch einen neuen Begriff..
  • mehr ...