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Spielproblem !HIlfe!

Frage: Spielproblem !HIlfe!
(34 Antworten)

 
Hi wir haben heute einen neuen Pc gekauft und wenn ich jetzzt ein Spiel spielen will z.B. XIII, dann geht das alles viel zu schnell und man kann nichts machen. was kann man da tun?

Der PC hat eien AMD X2 4000 Prossesor der müsste das doch eigenmtlich schaffen. oder?
Bitte helft mir. :-)

Achja der rest vom Pc müsste das spiel eigentlich auch schaffen.
GAST stellte diese Frage am 21.01.2008 - 21:28

 
Antwort von GAST | 21.01.2008 - 22:02
probier
ich ma eben aus


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Antwort von ortagol (ehem. Mitglied) | 22.01.2008 - 00:09
hehe eine frage hast du windows Vista drauf? nur so nebenbei ;)

 
Antwort von GAST | 22.01.2008 - 14:02
ne wir haben xp home

hab das ma ausprobiert mit cpu ausschalten hat aber nur gemacht das das spiel stockert.^^

 
Antwort von GAST | 22.01.2008 - 14:07
CPU ausschalten ist quatsch.
Was meinst du mit "geht alles viel zu schnell"?

 
Antwort von GAST | 22.01.2008 - 16:08
bullshit, der pc ist zu schnell.
Das Problem kenn ich, hatte damals einen Amd Athlon 64X2 4200+. Mit XP gibts da ein Problem wegen der Cool n`quiet Technologie (glaub das heist so). Aaaber von Microsoft gibts ein Gratis Hotfix. So und jetzt wirds spassig ich hab keine Ahnung mehr wie der hotfix heisst. Aber ich glaub der hier könnte stimmen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;896256.
Tritt aber nur bei ein paar Programmen auf das Problem.

 
Antwort von GAST | 22.01.2008 - 16:16
Ein Rechner zu schnell für ein Spiel?

Der Rechner zieht doch immer nur so viel, wie ein Prozess benötigt!
Wie soll denn sowas aussehen?!?

Ich hatte 1 mal ne Software für nen Scanner, die mir dann sagte, dass ich den Scanner nicht mehr installieren kann, weil die Software zu alt ist (wegen umstellung von Win 98 auf XP ) ...

Aber dass ein prozessor ZU SCHNELL für eine Anwendung ist, ist mir neu...

 
Antwort von GAST | 22.01.2008 - 16:20
Ein Prozessor zu schnell? Das ist wie intelligente Punker

 
Antwort von GAST | 22.01.2008 - 16:27
1. punker sind nicht dumm
2. kann das surch aus sein, das ein programm zu schnell ausgeführ wird, jedenfalls nach meinem kenntnisstand. das problem hate ich bei meinen eigenen kleinen programmen.


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Antwort von Webperoni (ehem. Mitglied) | 22.01.2008 - 16:28
Jetzt macht euch mal nicht so lustig -.- das Problem habe ich auch bei einem Spiel, besonders, wenn der rechner vorher schon ne weile an war. Wenn man ihn neustartet, dann geht es erstmal wieder.
Habe einen X2 4200+ und eine ATI X800GTX (Powercolor :-( )

 
Antwort von GAST | 22.01.2008 - 16:30
wie gesagt, da gibts ein Problem mit Windows XP SP2. Mal auf der Microsoft Page rumstöbern.

 
Antwort von GAST | 22.01.2008 - 16:34
Das habt ihr jetzt von euren rotzigen prollkisten ^^

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/278480.html

 
Antwort von GAST | 22.01.2008 - 16:39
könnt sein dass das spiel auf einem bestimmten hardware (CPU) takt arbeitet (nicht der arbeitstakt)
der wäre dann wohl in deiner hardware auf einen anderen zeitraum definiert

(aber in diesem Low-Level bereich kenn ich mich auch nicht so aus)

@Deathless: das hat damit doch nix zu tun. dort wird lediglich aufgerufen, programme in mehrere "Threads" zu teilen, damit von der leistung von mehr-kern-CPUs profitiert werden kann


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Antwort von SReN | 22.01.2008 - 16:45
und wie ein pc immernoch zu schnell sein kann für nen programm...
das ist kein mist!

das tritt zb bei manchen älteren spielen auf! dark project, unreal tournament usw.

eine problemlösung war es noch irgend ne bat datei zu schreiben die die exe virtuell mit weniger rechenleistung startet... ergoogle dir einfach mal was.. suchbegriff : "deinspiel zu schnell" oder so.


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Antwort von SReN | 22.01.2008 - 16:52
Zitat:

2. Prozessor mit variabler Taktfrequenz

Mit obigen Tips kriegt man gelegentliche Speedattacken in den Griff - aber was ist los, wenn das Spiel generell zu schnell läuft? Dies tritt häufig bei Notebooks auf, bzw. bei allen Computern mit Prozessoren, die erst unter Last auf volle Geschwindigkeit hochfahren. Folgendes passiert:

1) UT startet und ermittelt den Prozessortakt. Nach diesem Wert wird die generelle Geschwindigkeit des Games eingestellt.
2) Der Rechner stellt fest "Hups, es wird Prozessorpower gebraucht" und dreht die CPU auf - z.B. von 1200 auf 2000 MHz.
3) Wenn UT läuft, basiert seine interne Geschwindigkeit auf dem alten Wert, in Wirklichkeit rennt der Rechner jetzt aber mit wesentlich mehr MHz - Ergebnis: Das Spiel läuft nonstop zu schnell.

Wie soll man das jetzt hinkriegen? Zum Glück kann man UT den MHz-Wert, nach dem es die interne Geschwindigkeit regelt, manuell übergeben! Dazu muß man die Verknüpfung zum Spiel anpassen. (Wenn keine da ist: Bauen. ). Dies geht wie folgt: Man macht man einen Rechtsklick auf die Verknüpfung, wählt "Eigenschaften" und schreibt die Zeile "Ziel" wie folgt um:

Aus
C:GamesUTSystemUnrealTournament.exe
wird
C:GamesUTSystemUnrealTournament.exe -CPUSPEED=1600

bei einem Prozessor mit 1600 MHz bzw. 1.6 GHz. Es müssen übrigens die "echten" Megaherzen des Prozessors angegeben werden! Bei CPUs, die statt Taktfrequenz ein "Pentium-Rating" verwenden (z.B. AMD AtlonXP), kann der angegebene Wert von der echten Frequenz abweichen - hier im Zweifelsfall also erst Erkundigungen anstellen.

(Special Thx @ EraseR für den CPUspeed-Tip.)


Quelle: http://www.supernature-forum.de/unreal-tournament-snc-forum/45875-ut99-laeuft-zu-schnell.html

ich schätze das schema lässt sich auch auf dein spiel übertragen

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