Menu schließen

2 Betriebssysteme, eines Löschen ?

Frage: 2 Betriebssysteme, eines Löschen ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 834
3
Hola ;-)

Also, Windows hat bei mir ziemlich genervt, warum tut nichts zur sache ...
^^
habs dann einfach neu Installiert ... nun hab ich ja 2 mal Windows drauf, meine Frage nun :

Kann ich das einmal, das "kaputte" löschen ?
und das ohne die FP zu formatieren ^^

danke danke :-P
Frage von glubber202 | am 11.11.2007 - 19:53


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Wayfinder (ehem. Mitglied) | 11.11.2007 - 19:57
ich
würde so oder so die festplatte neu formatieren wenn ich windows neu installiere.


Autor
Beiträge 834
3
Antwort von glubber202 | 11.11.2007 - 20:01
was aber nicht die Frage war ^^

die Frage war nur ... gehts`?
und wenn ja ... wie ? ;-)

 
Antwort von GAST | 11.11.2007 - 20:01
naja da machts sich ja jmd sher einfach .....
du hast ja 2 lokale datenträger bsp c und d
c is jezz die du behalten willst und auf dem du jetzt zugreifst
dan gehst du unter msdos modos /start/alle programme/zubehör/eingabeaufforderung...

dort gibst du "d:"(die platte die du löschen willst) format d:
am ende muss das stehen !
d:format d

dann drückst du "y" sodass alle daten gelöscht werden xDDDDD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 11.11.2007 - 20:03
ja müsste gehn.. .einfach das eine system starten und dann die windowsdatein vom andern löschen...

ansonsten mit linux-live-cd starten und das windowszeug löschen... musst dann aber aufpassen, dass du das richtige löschst.

Is aber gut möglich, dass du danach noch ne Menge Datenmüll übrig hast

 
Antwort von GAST | 12.11.2007 - 13:18
hi

achtung ! dabei kann man ganz schnell was falsch machen,wenn man sich nicht gut damit auskennt (erfahrung ;-)

also, wie hast du deine FP partitioniert ?
und was ist auf welcher platte ?
hast du wichtige dateien auf einer weiteren partition ?
auf welcher platte liegt die "boot.ini" ?

außerdem, warum hast du das neue windows nicht einfach über das alte drüber installiert, das wird dabei automatisch gelöscht
das ist eigentlich der normale weg bei der neuinsallation

MfG janismac

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

1 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN: