Menu schließen

Kunst, Naturkatastrophe / wie gestalten ?

Frage: Kunst, Naturkatastrophe / wie gestalten ?
(7 Antworten)


Autor
Beiträge 834
3
Hola ;-)


Wir machen gerade in unserer Schule eine "Mini Projektwoche"
man bekommt also ein Thema, in meinem Fall "Naturkatastrophen" und muss dies Fächerübergreifend bearbeiten.



Bei mir sind die Fächer Erdkunde und Kunst.
Erdkunde ist kein Problem ... aber mit Kunst hab ich ungefähr so viel am Hut wie ein Vegetarier mit einem Steak ^^

also, mein Oberthema wird die "Jahrhundertflut" in Deutschland sein ...

wäre nett wenn ihr Ideen für eine künstlerische Umsetzung der Sache hättet ...
Stil : Frei
Mittel : frei ( sollte nur möglich sein ^^)
eigentlich ist es egal was, solange es kunst ist .. ^^
Frage von glubber202 | am 09.11.2007 - 14:03

 
Antwort von GAST | 09.11.2007 - 14:09
also
willst du ungefähr wissen wie du das darstellen sollst? also ich hätte (is jetzt doof zu beschreiben)ne große Welle gemalt die am strand häuser und so weiter zerstören und viell ein paar leute die weg laufen...oder so ähnlich so würd ichs jetzt machen^^


Autor
Beiträge 834
3
Antwort von glubber202 | 09.11.2007 - 14:12
Sry, hab ich vergessen zu erwähnen ...

wir sollen schon was ausgefallenes machen ..
nicht nur ein Bild zeichnen ... ^^

 
Antwort von GAST | 09.11.2007 - 14:13
hmmm würd entweder mit Acryl oder Aquarell malen!

 
Antwort von GAST | 09.11.2007 - 14:15
ach so hmm...also kein typisches bild mit wasserfarbe dann he.. also dann mach doch viell ne kollage mit bildern von verschiedenen naturkatastrophen oder mach kein bild sondern bau etwas zusamm ka nen damm der bricht naja mir fällt mittlerweíle auch nix mehr ein sry

 
Antwort von GAST | 09.11.2007 - 14:28
was auch cool ist du schreibst in 3-Dimensionalen Buchstaben Jahrhundertflut ,...hmm.... fängst an aber machst des J klein (aber alles Großbuchstaben!)wirst dann mit jedem Buchstaben größer!im Hintergrund von den Buchstaben malst du Landschaft die Links (wo das kleine J ist)noch freundlich ist und umso größer die Großbuchstaben werden desto dunkler und Bedrohlicher wird die Landschaft im Hintergrund.die Buchstaben würde ich auch von links(hell)bis rechts(groß und dunkel)machen blau (als flut)
lg hoffe du kannst dir in etwa was darunter vorstellen

 
Antwort von GAST | 09.11.2007 - 14:40
Du könntest au mit Pappmasche eine Welle formen und ein Paar Haüser, Menschen, die von der Welle erdrückt werden:D

 
Antwort von GAST | 09.11.2007 - 14:44
Wie wärs mit dem Brandenburger Tor unter Wasser? Die Autos ligen unten im Wasser und Fischen schwimmen drin rum (Ein Teil des Brandenburger Tors schaut noch aus dem Wasser raus) Das habn wir in unserer Projektwoche gemacht....

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kunst-Experten?

10 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kunst
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Kreative Ideen gesucht! :D
    Hallo Leute, also ich habe im Kunst-LK (Klasse 11) einen umfangreichen und anspruchsvollen Arbeitsauftrag bekommen... Ich ..
  • Werbeplakat gestalten
    Hallo. Ich muss ein Werbeplakat für eine Anti Faltencreme von Nivea gestalten. Muss dafür auch ein Modell mit dem Produkt ..
  • Plakatgestaltung
    Hallo! Wir müssen in Kunst ein Plakat zum Thema "Soziale Integration" gestalten, nur hab ich leider keine guten ideen. ..
  • jugendzentrum; gestaltung des eingangsbereichs und der bar
    was fändet ihr wichtig um den eingangsbereich bzw eine bar für ein jugendzentrum zu gestalten? worauf sollte man achten? sollte..
  • Argumentation künstlerisch gestalten
    Ich habe hier zu einem Thema pro und Contra Argumente. Die will ich jetzt so aufschreiben dass es auch irgendwie künstlerisch ..
  • Die Walnuss
    Hallo, ich muss mich in Kunst mit der Walnuss beschäftigen. Ich soll Gegenstände auf der Basis von Walnüssen konstruieren ..
  • mehr ...