Menu schließen

Liedsuche :)

Frage: Liedsuche :)
(16 Antworten)

 
Hey!

Also ich suche eine Version des Stückes

Johann Pachelbel`s - Kanon und Gigue in D-Dur für drei Violinen und Basso Continuo

Das Stück gibts nämlich auch noch mit Gesang in einer modernen Version.. kennt das einer von euch?
GAST stellte diese Frage am 25.06.2007 - 17:28

 
Antwort von GAST | 25.06.2007 - 17:47
Für
alle die mit der Melodie aber dem Namen nichts anfangen können :)

http://www.youtube.com/watch?v=6wpPk8qk3uQ&mode=related&search=

 
Antwort von GAST | 25.06.2007 - 17:49
Das Thema hatten wir in Musik mal.
Coolio hat zu besagtem Stück mal "See U when U get there" gesungen, evtl. meinst du ja das. ;D

 
Antwort von GAST | 25.06.2007 - 17:52
hm ich kenn nur "die eine" xD das is die selbe melodie ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Yorgi (ehem. Mitglied) | 25.06.2007 - 17:53
Ja, das ist "Die Eine" von "Der Firma"...

 
Antwort von GAST | 25.06.2007 - 17:54
Danke für deine Hilfe...

Aber ich glaube ich hätte erwähnen sollen, dass es sich dabei um eine Frau handelt, die das gesungen hat :)

 
Antwort von GAST | 25.06.2007 - 17:54
Ne, ich mein nichts gerapptes oder so..das ist gesungen und ohne beat drunter und so^^

 
Antwort von GAST | 25.06.2007 - 18:08
Hat keiner ne Idee?

 
Antwort von GAST | 25.06.2007 - 23:39
Ich weiß, welches du meinst, aber weiß nicht wer des singt und wie es heißt.
Ist auch ne Frau, die ich meine....
Nur wie heißt die!?
Und wenn ich des Lied hätte, würde ich es dir irgendwie schicken, aber ich habes leider nicht, kenne es nur und habe es gehört....!

 
Antwort von GAST | 25.06.2007 - 23:45
Mhmm...schade..na ja..wenn dus irgendwann nochmal rausfinden solltest, könntest du mir das dann ja sagen...

Oh man..ich hab das die ganze Zeit im Hinterkopf..weiß aber weder richtig viel Text, noch sonst was

 
Antwort von GAST | 25.06.2007 - 23:54
also "streets of london" hat die gleiche melodie teils, gibts in zig interpretationen, ka vlt isses das :)

 
Antwort von GAST | 25.06.2007 - 23:54
Oh danke..ja, dann guck ich da mal nach :)

 
Antwort von GAST | 26.06.2007 - 00:04
Ne, das war leider auch erfolglos :(

 
Antwort von GAST | 26.06.2007 - 00:10
Zitat:
Diese Harmonie-Folge wird seither quer durch alle Musikrichtungen immer wieder verwendet:

* In The Garden (Bob James)
* Galway Races
* Streets of London (Ralph McTell)
* All together Now (The Farm)
* Go West (Village People (1979)/ Pet Shop Boys (1993)/ West End Girls)(2006))
* Langweilig (Die Ärzte)
* Basket Case (Green Day)
* I Need Some Sleep (The Eels)
* You Can`t Steal My Love (Mando Diao)
* Die Eine (Die Firma)
* Don`t Look Back In Anger (Oasis)
* C U When U Get There (Coolio)
* Life Is Cool (Sweetbox)
* Variations on the Kanon by Johann Pachelbel (George Winston)
* Pachebel cha om (Oliver Shanti)
* Everytime (Britney Spears)
* On & On & On (Catch 22 (Band))
* Big City Life (Mattafix)
* The End Of The World (Skeeter Davis)
* K.I.K. III (Keiner ist kleiner) (WIZO)
* Don`t sleep in the subway (Petula Clark)
* Volverte a Ver (Juanes)
* Welcome to the black parade (My Chemical Romance)
* O Caroline (Matching Mole)
* Julia (Ekseption)
* Drowning By Numbers (Michael Nyman)
* The Seven Angels (Avantasia)
* Hymn (Ultravox)
* Wenn ein Mensch lebt (Puhdys)
* Spicks And Specks (Bee Gees)
* Collide (Howie Day)
* No ni saku hana no you ni (Piano Version) (Gackt)
* Rock-Versionen von Jerry C und des Koreaners Jeong-Hyun Lim (alias funtwo) wurden 2006 bei YouTube sehr bekannt.
* Prinzessin (Prinz Pi)
* Ladies and Gentlemen We Are Floating in Space (Spiritualized)
* Christmas Canon (Trans Siberian Orchestra)
* Christmas Canon Rock (Trans Siberian Orchestra)
* Graduation song, Vitamin C von (Can (Band))
* One Last Breath (Creed)


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Pachelbel

vielleicht ist das lied ja dabei...

 
Antwort von GAST | 26.06.2007 - 00:15
Ups, auf die idee bin ich ja noch gar nicht gekommen *schäm*

ich guck sofort mal nach

 
Antwort von GAST | 26.06.2007 - 00:26
Leider immer noch nich das dabei, was ich suche

 
Antwort von GAST | 26.06.2007 - 00:38
Es handelt sich dabei auch nicht um andere Lieder, in denen das Thema vorkommt, sondern direkt um das Lied mit Text...

Also schon die klassische Musik im Background und dann ne Sängerin

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

8 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Liedsuche
    Ich such ein Lied das a. ich erkenne im refrain "say me to love me" b. es singt eine Frau (ich meine alleine)
  • Liedsuche
    Wie heisst das Lied ab 2:40 min ? http://www.clipfish.de/special/supertalent/video/3676690/fighting-gravity-beim-supertalent-..
  • Liedsuche
    Hey, ich suche ein House/Trance/Elektro Lied: Ich weis nur das dort sowas vorkommt wie "uick" "uick"... Vielleicht kann ..
  • Liedsuche
    Kann mir jemand vllt die Titel der 2 Lieder sagen? 1. ab 1:48 min 2. ab 2:20 min http://www.clipfish.de/special/dsds/video/..
  • liedsuche
    das lied geht in die technorichtung (house,trance,kp),wird von einem mann gesungen und in einer textstelle kommt sowas wie "you`..
  • Liedsuche
    Weiss jemand wie die zwei Songs heissen? http://www61.zippyshare.com/v/430148/file.html und http://www61.zippyshare.com..
  • mehr ...