Menu schließen

hodenprellung: hoden kühlen oder erwärmen ?

Frage: hodenprellung: hoden kühlen oder erwärmen ?
(26 Antworten)

 
zunächst mal, damit es dieses mal auch wirklich der/die dümmste kapiert: es geht bei der frage nicht um mich sondern um einen KOLLEGEN, der ist getreten worden, NICHT ICH, ok ?


und die frage ist jetzt, ist es wirklich sinnvoll die hoden zu kühlen ? das hat zwar der arzt auch gesaft, aber der hat auch gesagt das kann bis zu zwei wochen dauern bis die schwellung ganz weg ist ! andererseits, durch wärme werden doch allgemein alle stoffwechselvrogägne beschleunigt, also insofern müsste es doch schneller gehen wenn man sie erwärmt, oder ?
GAST stellte diese Frage am 14.06.2007 - 15:15


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 14.06.2007 - 15:18
wenn der arzt es so sagt, dann würd ichs kühlen...^^


aber....

schonmal wen mitm eisbeutel so rumrennen sehen?:D
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 14.06.2007 - 15:18
das kühlen soll ja verhindern, dass es weiter anschwillt (und die schmerzen auch)
also wenn der arzt sagt "kühlen" würde ich dem auch trauen, der hat nich umsonst 12 semester studiert ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 14.06.2007 - 15:21
grundsätzlich werden alle sportverletzungen oder prellungen etc. erstmal provisorischen gekühlt, und wenn der arzt nichts anderes anordnet, dann kann man das auch weiterhin machen...

achte darauf:
1)dass die kühlung nicht zu stark ist
2)das du nicht zu lange kühlst


dann wird das schon wieder... wir wollen ja nicht das der kleine sich ne erkältung holt :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 14.06.2007 - 15:23
zum thema erwärmen:

die durchblutung der verletzten region wird verstärkt, dadurch tritt noch mehr blut durch die inneren verletzten kapillare ins gewebe und es bilden sich hämatome.
die sehen nicht schön aus und können wehtun...


Autor
Beiträge 741
5
Antwort von blueeyes | 14.06.2007 - 15:33
Die beiden Beiträge von Twipsy sind vollkommen richtig.

Du kannst das deinem Kollegen :D so weitersagen :)

mlg blueeyes

*lachen verkneif*

 
Antwort von GAST | 14.06.2007 - 15:40
ok, danke, ich hatte nur gedacht weil ja die hoden sowieso ein paar grad kälter sind als der rest vom körper, und wenn manm sie dann noch kühlt das dadurch der ganze stoffwechsel darin zum stillstand kommt und es deshalb so ewig dauert. aber das mit den kapillaren macht sinn, das da das blut nicht noch schneller durch sollte während die verletzt sind. nochmal danke !

 
Antwort von GAST | 14.06.2007 - 15:52
ALSO NUR UM ES KLARZUSTELLEN DAS "DANKE" VON MIR HAT SICH AUF DIE BEIDEN BEITRÄGE VON TWIPSY BEZOGEN UND NICHT AUF DEN VON BLUEEYES ÜBER MIR, ZU DEM "LACHEN VERKNEIF" VON IHR SPAR ICH MIR MAL JETZT JDEN KOMMENTAR DAS KANN JEDER SICH SLBER ÜBERLEGEN OB DAS EINE KORREKTE ANTWORT IST WENN EINER EINE MEDIZINISCHE FRAGE HAT !

 
Antwort von GAST | 14.06.2007 - 16:07
http://www.youtube.com/watch?v=CoDdFih7kvM

 
Antwort von GAST | 14.06.2007 - 16:11
dein kolleger muss sex haben..dann gehts weg...seine freundin solls so schön massieren und so ..hehehehehe :D

 
Antwort von GAST | 14.06.2007 - 16:22
lecken :D hahahahaah


Autor
Beiträge 3533
4
Antwort von Mystical | 14.06.2007 - 16:33
in den Kühlschrank damit ;)

 
Antwort von GAST | 14.06.2007 - 16:38
:D den hodensack in Kaltes wasser hängen :-D

 
Antwort von GAST | 14.06.2007 - 16:42
HAHAHAHAHHAHA
man man mannnn.........das muss doch voll wehtun oder? Kann man da noch ne hose anziehen oder so:D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Elrond (ehem. Mitglied) | 14.06.2007 - 16:57
ich hatte im krankenhaus neben mir einen dem ist das selbe passiert
der lag da auch immer nur mit nem eisbeutel

 
Antwort von GAST | 14.06.2007 - 17:00
ich finds echt super, auf EINEN mann der ahnung hat und auch bereit ist die fragen zu beantworten (die rede ist von tipsy, nicht nur wegen dem was er mir genantwortet hat sondern auch wegen dem was er im vollnarkose trhead geschreieben hat) kommen ZEHN vollidioten die nach dem motto handeln "ich hab grad langeweile, also diss ich andere leute" !

 
Antwort von GAST | 14.06.2007 - 17:03
@Elrond: sorry, das mit den vollidioten war NICHT auf dich bezogen, ich hatte das von dir noch nicht gelesen, aber die, die das betrifft, die wissen schon wen ich meine !


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von daff68465 (ehem. Mitglied) | 14.06.2007 - 17:07
WIE? DU HAST DIR DIE HODEN GEKLEMMT?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 14.06.2007 - 17:24
ich bin der meinung, daff68456 sollte sich nochmal die forenregeln durchlesen....
sein erster post und dann sowas...
omfg

 
Antwort von GAST | 15.06.2007 - 14:07
immmer sind es die kollegen... hahaha :D wo haste dir denn deinen hoden eingequetscht?

 
Antwort von GAST | 16.06.2007 - 20:08
noch eine frage dazu: weiss jemand wie lange man danach wrklich mit selbstbefriedigun warten muss ? das extremste was ich dazu bisher gefunden hab war ein MONAT nachdem die schwellung weg ist (dazu gab es aber auch die meinung das es quatsch wär !) und dabei ging es auch um "sex haben", also mit einer frau, d.h. die hoden schwingen praktisch extrem hin und her. aber wenn man sb macht und dabei aufpasst das sich die hoden ÜBERHAUPT nicht bewegen dann sollte das eher gehn, oder ?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sex / Sexualität-Experten?

11197 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sex / Sexualität
ÄHNLICHE FRAGEN: