Menu schließen

Wieviel Geld würdet ihr den Eltern abgeben?

Frage: Wieviel Geld würdet ihr den Eltern abgeben?
(56 Antworten)

 
Hi.

Ich hab vor kurzem mit meinem zivi angefangen und bekommen so ca 500+ euro.
Wieviel würdet ihr abgeben?^^

nur zur info: Ich wohne bei meiner mutter. sie ist alleinerziehend (gewesen) und ist krankenschwester.
GAST stellte diese Frage am 18.05.2007 - 12:49

 
Antwort von GAST | 18.05.2007 - 14:39
...zumal
es ja auch kein kindergeld mehr gibt.

 
Antwort von GAST | 18.05.2007 - 14:42
Gib doch deinen komplette Lohn ab.........kommst dafür auch in den Himmel


Autor
Beiträge 741
5
Antwort von blueeyes | 18.05.2007 - 14:42
Also in der Schweiz ist es normal, seinen Eltern monatlich etwas abzugeben.
Als unnormal oder verwöhnt werden solche Menschen betrachtet, welche den Eltern nichts abgeben oder nichts abgeben müssen ;)

mlg blueeyes


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 18.05.2007 - 14:46
@Jarobi die qualifizierteste Aussage kam natürlich gerade eben von dir

 
Antwort von GAST | 18.05.2007 - 14:50
ja ich weiss............wir wollen ja auf das Niveau der Schweiz kommen.


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 18.05.2007 - 14:51
Was hat die Schweiz damit zu tun?

 
Antwort von GAST | 18.05.2007 - 14:52
auf Blueeyes Post bezogen


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 18.05.2007 - 14:55
Sie hatte nach die gepostet - ich dachte das eben hätte sich auf DEINEN Post bezogen, aber das kann es ja dann wohl nicht.

 
Antwort von GAST | 18.05.2007 - 14:56
solange wir nicht auf jarobis niveau kommen...(was man so aus den Posts schließen kann, ist beängstigend)


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 18.05.2007 - 14:57
@MDK da hast du recht - aber ganz so direkt wollte ich das auch nicht sagen

 
Antwort von GAST | 18.05.2007 - 14:57
mein niveau ist ja auch ziemlich schwer zu erreichen


Autor
Beiträge 1235
4
Antwort von jjf88 | 18.05.2007 - 14:59
da sind wir auch alle froh drüber, jarobi

 
Antwort von GAST | 18.05.2007 - 15:00
Solange ich nicht auf das Niveau der E-hausi - Bevölkerung komme ist alles ok


Autor
Beiträge 1235
4
Antwort von jjf88 | 18.05.2007 - 15:18
du stehst doch gradezu stellvertretend für die e-ha bevölkerung und deren niveau


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 18.05.2007 - 15:20
Zitat:
Solange ich nicht auf das Niveau der E-hausi - Bevölkerung komme ist alles ok

Ohne (!), dass ich hier irgendetwas werten oder jemand beleidigen will hat der Satz aber für mich eher die Bedetun, dass er sein Niveau steigern müsst, da er "auf das Niveau kommen" und nicht "auf das niveau absinken" gesagt hat. Also wenn man kommmen im Sinne von erreichen sieht - was duchaus geht - dann wäre das eine wirklich gar nicht mal so abwägige Lesart.

 
Antwort von GAST | 18.05.2007 - 15:22
Kommt halt immer auf die Sichtweise an. Denk schon dass ihr wisst wie das gemeint ist

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

2024 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Ich brauche jemanden zum Korrigieren
    In meinem Land leihen Eltern den Kindern meistens Geld, damit die Kinder ihre Wünsche erfüllen können. Das meiste Geld wird von ..
  • Das ist nicht fair!
    Hallo Leute, ich habe mir gestern ein Konto eröffnet und habe auch schon Geld eingezahlt. Nun haben meine Eltern meine ..
  • Geldversorgung bei Schüleraustausch
    Ich gehe demnächst für ein halbes Jahr in die USA für einen Schüleraustausch. Jetzt haben wir überlegt, wie ich das mit dem Geld..
  • Wieviel darf man zum Meister- Bafög dazu verdienen?
    Kann mir jemand sagen, wieviel Geld man monatlich zum Meister- Bafög dazuverdienen darf? Leider habe ich bis jetzt noch keine ..
  • Umfrage- Mammoni
    also ihr lieben wir machen gerade ein referat zum thema mammoni- also auszugsgeld für junge leute die noch bei ihren eltern ..
  • Spanisch Korrektur
    Mein Vater ist 30 Jahre alt. Mi padre tiene treinta anos. Meine Mutter fährt mit dem Bus zur Schule Mi madre conduce con el..
  • mehr ...