Menu schließen

Chemie - Zentralabi in NRW =)

Frage: Chemie - Zentralabi in NRW =)
(23 Antworten)

 
Hey Leute,


wollt mal so wissen wer von euch übermorgen, also Freitag, auch Abi in Chemie LK schreibt?!?! Was habt ihr so gelernt und glaubt ihr, dass die Klausi in dem gleichem Schwierigkeitsgrad, wie die Matheklausi, gestellt wird? ^^

Viele Grüße

Andi =)
GAST stellte diese Frage am 18.04.2007 - 20:28


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Gangsta-Unit (ehem. Mitglied) | 18.04.2007 - 20:31
wo
ich meine probleme habe sind die (poly)saccharide!

 
Antwort von GAST | 18.04.2007 - 21:14
also zum thema (poly)saccharide haben wir gar nix gemacht,...ohha ohhaa ^^

 
Antwort von GAST | 19.04.2007 - 16:56
schreibt denn sonst niemand noch chemie? wie lief denn heut bio? ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von line0401 (ehem. Mitglied) | 19.04.2007 - 16:57
Mein bester Freund schreibt morgen Chemie und macht sich irre...aber ich glaub das bringt dir nicht so viel ;-)
Mathe war einfach oder?

 
Antwort von GAST | 19.04.2007 - 17:23
ich schreibe auch chemie, aber ich werde hier auch langsam verrückt , weil ich wie immer mal zu spät angefangen hab zu lernen^^
Ich hoffe , dass ich es heute ales packe^^

 
Antwort von GAST | 19.04.2007 - 18:15
jaa mathe war ganz gut i-wie....aber chemie..ich weiß nich...keine ahnung was so drankkommt und wie schwer das wird...vor allem hass ich das mit konzentrationsbestimmung..Kc und Ks werte oder so...

 
Antwort von GAST | 19.04.2007 - 20:57
kmm Konzentrationsbestimmungen und so das geht ja , aber wenn dir mit den reaktionsmechanismen kommen , dann gebe ich direkt ab^^
bei den farbstoffen kann ja entwerder indigo oder triphenylmethafarbtsoffen vorkommen

 
Antwort von GAST | 19.04.2007 - 21:04
naja bei den farbstoffen kann auch noch das mit den azofarbstoffen drankommen..(obwohl es schon in der klausi ausm i-net verwendet wurde)...ich schätze auch mal dass es wieder drankommt..mal sehen, mal sehen ;)

 
Antwort von GAST | 19.04.2007 - 21:17
meinste echt , dass die wieder die gleiche Aufgabe nehmen mit Azofarbstoffen? sehr unwahrscheinlich ,oder?

 
Antwort von GAST | 19.04.2007 - 21:22
ich schreibe chemie erst am 15.Mai. gelernt habe ich schon, aber ich weiß nicht, was noch alles im Kipf geblieben ist.
ich mag kalometrische Bestimmungen und hybridisierung nicht. da habe ich die meisten probleme.

 
Antwort von GAST | 19.04.2007 - 21:23
ja die gleiche aufgabe nich..man kann azofarbstoffe noch anderes in eine aufgabe reinpacken ^^...aber es kommt ja auch drauf an ob dein lehrer farbstoffe oder kunststoffe wählt...

 
Antwort von GAST | 19.04.2007 - 21:23
Ich schreib auch morgen Chemie LK... und glaube auch dass entweder Azo- oder Tripm.farbstoffe vorkommen...
Und ist ja wohl klar, dass nicht die gleichen Farstoffe (Azo) vorkommen :D
Aber was mir Proleme macht...ist dass vllt ein Versuch drankommt :(

 
Antwort von GAST | 19.04.2007 - 21:24
ne wir haben nur farbstoffen gemacht , aber bei den azofarbstoffen kann man nicht großartig iwie andere aufgaben machen und wenn die das mchen wäre das schon blöd von denen

 
Antwort von GAST | 19.04.2007 - 21:26
naja so blöd ja auch nich..ich mein, die wollen uns ja auhc nix böses tun :) und wenn die die azofarbstoffe einfach i-wie anderes verpacken geht das auch in ordnung...naja egal ^^ puhh aber mal sehen was so zu elektrochemie oder reaktionswege zum plexiglas drankommt

 
Antwort von GAST | 19.04.2007 - 21:30
echt das wärs noch, wenn wir da so n versuch starten müssen^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Katha15 (ehem. Mitglied) | 19.04.2007 - 21:31
Also zu Bio heute: Ich hab LK geschrieben und ich fand es war angemessen! Wenn man gelernt hat, konnte man das locker schaffen ;)

 
Antwort von GAST | 19.04.2007 - 21:34
Ich schreib morgen auch und ich hab irgendwie Angst!

 
Antwort von GAST | 19.04.2007 - 21:37
hmm naja angst direkt nich..aber son unwohlsein ^^

 
Antwort von GAST | 19.04.2007 - 21:38
Nenns wie du willst ;)

 
Antwort von GAST | 19.04.2007 - 21:43
iwie habe ich zu viele Infos im kopf glaub ich , sodass ich morgen den überblick verlieren könnte^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie