Menu schließen

Programm erkennt gefälschte Hausaufgaben

Frage: Programm erkennt gefälschte Hausaufgaben
(23 Antworten)

 
Programm erkennt gefälschte Hausaufgaben


An der Uni Innsbruck ist ein Computerprogramm im Einsatz, das gefälschte Hausübungen, Seminar- oder Diplomarbeiten erkennt...

Quelle: http://firenet.net.ms/


Nicht schlecht, Herr Specht! Aber das dauert ja noch, bis das nach Deutschland kommt! *g* Nee.. Scherz! ^^

<font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von LsD am 31.03.2007</font>
GAST stellte diese Frage am 30.03.2007 - 14:50

 
Antwort von GAST | 30.03.2007 - 19:06
Hab das Programm mal getestet und es ist rausgekommen, dass ich 34% Plagiat in meiner FA habe, obwohl ich diese in Englisch geschrieben habe und Wort für Wort selbst übersetzt habe.
Lustig sind vor allem die Seiten, von den man geklaut haben soll. Wurde z.b. auf Last Minute Seiten verlinkt, von den ich angeblich was geklaut haben soll. Also keine Panik, das Programm is bei weitem nicht so gut wie es gemacht wird!

 
Antwort von GAST | 30.03.2007 - 19:12
Ich finde es vor allem unfair, dass man vielleicht zu unrecht beschuldigt werden könnte, wenn man durch Zufall einige Sätze gleich formuliert hat, wie im Internet. Bei einer 50-Seiten-Facharbeit kann das ja durchaus vorkommen... Alle Menschen die auf deutsch schreiben, schreiben halt auf Deutsch - Wenn da mal was gleiches bei ist, muss man sich nicht wundern!

Aber wenn man alles selber geschrieben hat und da kommen solche Ergebnisse, wie 56 % raus! Oo
Da frage ich mich echt, ob das Programm für die Überprüfung von FA legitimiert werden sollte. Denn das ist dann ein totaler Fehlschlag! :(

Gruß
Roman


Autor
Beiträge 1559
96
Antwort von LsD | 31.03.2007 - 22:13
Also ich garantiere euch, dass eine Übereinstimmung von mehr als 5 aufeinanderfolgenden Wörter zu 99% ein Plagiat ist.

Und jetzt die gute Nachricht: Dateien von e-Hausaufgaben.de können mit dieser Software nicht gefunden werden ;)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: