Menu schließen

Euer Lieblingsbuch ;)

Frage: Euer Lieblingsbuch ;)
(51 Antworten)

 
weil ich den ganzen tag nicht an den pc konnte entschied ich mich in meinem lieblingsbuch ein 1000000tes mal reinzugucken und zu lesen...


Der Medicus von Noah Gordan ... <-------- EINFACH NUR GEIL


und ihr ? habt ihr auch ´n lieblingsbuch ?... und bitte keine dummen kommentare wie playboy , comics oder bravo.. -.-*
GAST stellte diese Frage am 27.03.2007 - 23:40

 
Antwort von GAST | 27.03.2007 - 23:47
H.P.Richter:damals war es friedrich

T.Strasser:The wave
A:hitler:mein Kampf

 
Antwort von GAST | 27.03.2007 - 23:50
Dan Brown - Meteor/ Sakrileg/Diabolo/Iluminati

 
Antwort von GAST | 27.03.2007 - 23:51
Hm, also ein spezifisches lieblingsbuch habe ich nicht, aber es gibt solche dauerschinken, die ich immer wieder lese, nur so xD

Da wäre einmal Es, von Stephen King -das erste mal mit 12 gelesen, gott, hatte ich einen schiss!

Dann die abenteuer des kleinen Mädchens, Kinderbuch und eines der ersten, die ich liebte xD

Das Geisterhaus von Isabel Allende

Dann Sophies Welt von Jostein Gaader uhuuuuuuuuun...das war´s xD

medicus ist aber auch ein sehr, sehr geiles Ding.
Aber sammal, turkish86, hat Noah Gordan nicht auch noch so ein buch geschrieben, schamane oder so? Kennst du das Buch? Wenn ja hätte ich gerne deine Meinung dazu, da ich sehr verschiedene Meinung darüber kenne xD

 
Antwort von GAST | 27.03.2007 - 23:54
der kleine prinz und die farbe lila

 
Antwort von GAST | 27.03.2007 - 23:56
bislang kenn ich leider nur Der Medicus von Noah Gordan.... es war die pflichtlektüre für den deutsch untericht .. aber wurde mysteriöser weise nieee im untericht behandelt.. wir sollten es uns kaufen und lesen und ich hab mich in das ding verliebt :D :D :D

naja.. ich will unbedingt die Fortsetzung vom Medicus lesen und wenn möglich auch der Rabbi .. auch von N.G... aber wenns so was von N.G gibt das Schamane heisst ... :D sollte ich es mir mal angucken..


aber mal ohne witz.. Der Medicus ist einfach das beste... so ne geschichte so genial... einfach 100000 von 10 punkten... xD

und eure meinung dazu was gefiel euch was nicht ?

 
Antwort von GAST | 27.03.2007 - 23:57
Im Westen Nichts Neues von Erich Maria Remarque und Ice Station von Matthew Reilly

 
Antwort von GAST | 27.03.2007 - 23:57
P.S. Ich liebe Dich
Für immer vielleicht
beides Cecilia Ahern

Das dritte Gesicht
Sheldon sydney


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von christine_sw (ehem. Mitglied) | 28.03.2007 - 00:06
Liebingsbücher hab ich total viele ich finde einfach jedes Buch hat etwas was den anderen fehlt....besonders gerne gelesen hab ich die Bücher von Dan Brown und Kai Meyer...

 
Antwort von GAST | 28.03.2007 - 00:14
Towabu und Mohrenwäschen von Sharpe, Trainspotting von Welsh, Das Kartengeheimnis von Gaarder

 
Antwort von GAST | 28.03.2007 - 00:22
der sowjet mensch

nur zu empfehlen

 
Antwort von GAST | 28.03.2007 - 00:30
Auf jeden fall der Medicus da muss ich dir ganz eindeutig zustimmen!

oder die Päpstin von Donna Woolfork Cross
oder Säulen der Erde von Ken Follet soweit zu hostorischen Romanen

ansonsten:

Der ursprung von ayn rand
Die Glasglocke von Silvia Plath

 
Antwort von GAST | 28.03.2007 - 00:33
Fearless von Francine Pascal

Der Medicus...da hat mir mal ne freundin von erzählt die liest des auch und hat davon geschwärm...als sie mir dann gesagt hat worums geht dacht ich nur....autsch okay xD

 
Antwort von GAST | 28.03.2007 - 00:41
Die Stadt der fliegenden Schiffe von Michael Stuhr

ist zwar schon eine ewigkeit her als ich es gelesen hab, allerdings weiß ich noch, dass mir das buch sehr gefiel

 
Antwort von GAST | 28.03.2007 - 00:41
warum autsch okay ?... findste nicht so gut ?

Die Geschichte eines 9 Jährigen Waisenungen der nach dem Verlust seiner Familie von einem Quacksalber aufgenommen in der Medizin ausgebildet wird und alle Torturen auf sich nimmt um in die arabische Welt zu gelangen um seiner Berufung als MEdicus nachzukommen...

allein die historie die dahinter steckt egal ob fiktiv oder auf tatsachen beruhend find ich mit einem wort---> GEIL <---

ne ahnung was für ne gänsehaut ich hatte als ich z.bsp.

den Brief von Jesse ben Benjamin an Mirdin askaris eltern laß.. wo Rob darin berichtet das Mirdin tot ist etc..

oder als Ibn Sina im sterben lag.. // der gewinner des tschatir Karim zum tode verurteil wurde..


das heftigste was mich wütend machte war der schluss.. als kein londoner arzt Rob und seinem Wissen über dies und das glauben schenkte...

und das finale natürlich.. Robs kind erbt seine fähigkeiten...
und dass es wirklich sowas wie den maristan und den arzt aller ärzte gab..

muss mir bei gelegenheit das Buch nochmal holen .. ganz neu und frisch verpackt zum aufheben ^^

 
Antwort von GAST | 28.03.2007 - 00:46
im westen nicht neues von erich maria remarque
und unterm stahlgewitter von - hab ich vergessen lol

 
Antwort von GAST | 28.03.2007 - 00:49
ja ich find des hört sich übel an.

 
Antwort von GAST | 28.03.2007 - 00:53
Die Säulen der Erde von Ken Follett, das ist einfach nur genial.
Dann Cupido von Jilliane Hoffmann (uuh^^)
Die Jahre mit Jan (ne nicht kitschk.acke sondern probleme mit psyche) von Marianne Fredriksson
Seitensprung von Karin Alvtegen
Und wo ich gerade Cupido anschaue, sticht es mir vollkommen ins Auge: der Medicus, dickes Büchlein...das wird in den "ferien"(hab ja eh keine schule mehr) durchgelesen *freu*
Hat mir mein freund ausgeliehe, war hellauf begeistert davon^^

 
Antwort von GAST | 28.03.2007 - 00:55
glaubs mir ^^.. ein dickes büchlein ist das allemal.. aber einmal durchgelesen wird man von diesem buch besessen... ;) wirst merken was ich meine...

 
Antwort von GAST | 28.03.2007 - 00:59
hilfe wenn ihr so schwärmt bringt ihr mich vielleicht auch noch dazu es zu lesen, aber wenn ich das wort "dickes büchlein" hör,dann wird mir des ungeheuer...da kann ja was nicht stimmen ;) schon allein die antithese,..dickes---büchlein....
ne ich mag keine schinken :P

 
Antwort von GAST | 28.03.2007 - 01:05
hab ich mir auch gedacht... dicke bücher lesen.. dass einem dafür die zeit zu wertvoll sei...


aber es ist meine ernst gemeinte empfehlung... nach dem buch willst du mehr vom medicus und historien romanen ^^ trau dich mal ran. sobald du bei seite 100 bist ( so knappe stunde ) biste im rausch xDDDD

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: