Menu schließen

mein bäumchen ^^

Frage: mein bäumchen ^^
(12 Antworten)

 
also ich hab mir vor paar wochen eine pflanze gekauft, das issie:



joa und iwie bekommt sie jetzt so gelbe blätter, die waren vorher so schön grün =(
also an dem bäumchen war kein zettel darn, deshalb weiß ich jez auch nich so genau, wieviel wasser unso.
als ich den gekauft hab stand er im wasser, deshalb gieße ich auch immer so, dass unten paar zentimeter wasser stehen. der bekommt auch von 2 seiten sehr viel licht.
kann vllt irgendjemand dieses bäumchen identifizieren? ^^ und mir sagen wieviel licht und wasser er braucht? und vllt ob der topf zu klein is =?
najoa danke für antworten und tipps ^^
lg -MarryJen-
GAST stellte diese Frage am 18.03.2007 - 14:39

 
Antwort von GAST | 18.03.2007 - 14:40
das
ne jucca palme schau da einfach mal bei google nach

 
Antwort von GAST | 18.03.2007 - 14:42
ich würde mal sagen, dass du der armen Pflanze zu viel Wasser gegeben hast......im übrigen sind solche Pflanzen doch total hässlich und dazu noch unhygenisch!

 
Antwort von GAST | 18.03.2007 - 14:45
auf alle fälle zu viel wasser! und das is meines acxhtens auch ne yucca palme!

 
Antwort von GAST | 18.03.2007 - 14:45
warum denn bitte unhyguenisch?

 
Antwort von GAST | 18.03.2007 - 14:45
Die Yucca-Palme hat ihre Heimat in den Wüstenregionen Süd- und Mittelamerikas

Die Yucca-Palme ist nicht sehr anspruchsvoll. Sie benötigt nur wenig Wasser und macht daher eine unkomplizierte Pflege möglich.

lool

 
Antwort von GAST | 18.03.2007 - 14:47
lol wieso unhygienisch! da hat jemand nich so ahnung von pflanzen oder?!^^

 
Antwort von GAST | 18.03.2007 - 14:47
da steht aber, dass sie bei zuwenig wasser gelb werden... hä?
naja ok dann geb ich halt weniger wasser ^^

 
Antwort von GAST | 18.03.2007 - 14:48
also erstens ist das keine Yucca Palme sondern ein drachenbaum!
2. hast du hydrokultur oder erde!
bei ertserem musst du dich nur an den wasserstandspiegel bei der anzeige halten und bei zweiterem nicht zu viel wasser das mag die planze nicht so und die erde speichert genug!

 
Antwort von GAST | 18.03.2007 - 14:48
Nein hab ich auch nich..und weiter? -.-

 
Antwort von GAST | 18.03.2007 - 14:50
kih das galt nich dir das wieso! und das lol!^^

 
Antwort von GAST | 18.03.2007 - 14:51
also in dem plastik topf da ist am rand so n loch, wo man wasser reingießen kann, sodass es dierekt nach unten kommt und nicht durch die erde. ich dachte das loch sollte man benutzen, aber bei der yucca palme steht, dass die erde durchnässt sein soll, aber unten kein wasser stehen soll.... hä?

 
Antwort von GAST | 18.03.2007 - 14:55
ja blondmacher :D, du hast wirklich nicht viel Ahnung!
Erst einmal ist eine Pflanze ein großer Milbenfänger (Blondmacher: Milben, häähh, nie gehört, wasnn das!?), des weiteren fühlen sich Bakterien super wohl, da feucht und warm....allerdings wird das bei marryJen nicht so das Problem sein, wegen der Steinchen...bei Pflanzen in Erde siedelt sich gerne ein ganzes Parasitenreich an........................

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

4477 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • router pw vergessen
    hi, ich hab mal folgende fragen, vor einigen Jahren hat mein Dad internet eingstellt. Jetzt hab ich folgendes Problem ich ..
  • Fußball/Zeh
    Hey Leute , also ich spiele in einem Fußballverein und dort werde ich immer so oft gefault und sie tretten mir immer mit ihren ..
  • 5. Pk mündl. Abiturprüfung Problemfrage
    Hey hey, ich habe ein Problem mit dem Finden einer problemorientierten Fragestellung. Mein Thema ist die Emanzipation der Frau. ..
  • Englisch – Lieblingsraum
    Ich habe morgen die mündliche english Prüfung & ich weis nicht was ich über mein favorite room erzählen soll also mein ..
  • Bildschirm & ICQ problem
    Huhu erstmal... Also mein problem ist das mein computer auf der Rechtenbildschilrm-seite so genommen keinen "Rahmen" hat und ..
  • Mein Penis hüpft auf und ab
    Mein Penis hüpft auf und ab? Jude, 104: Ich habe was Komisches an mir entdeckt und weiß nicht, ob es in Ordnung ist. Vor ..
  • mehr ...