Menu schließen

Katzen : Schwanger trotz Sterilisation ?

Frage: Katzen : Schwanger trotz Sterilisation ?
(16 Antworten)

 
Hey Leute !


Meine Katze hat bis jetzt 3 mal schwanger.
Vor ca einem Jahr haben wir sie sterilisieren lassen !

Sie is von natur aus richtig dünn,un jetzt aufeinmal ist sie nur am bauch wieder dicker und fängt an sich in dem Gästezimmer bei uns zu verstecken.Ich hab im Prinzip schon 3 mal ne Schwangerschaft mit ihr durchgemacht und ich weiß mittlerweile wie die Anzeichen für eine Schwangerschaft aussehen !

Trotzdem weiß ich,dass sie sterilisiert wurde deswegen kann es einfach NICHT sein das sie schwanger ist ! Oder doch? Leute ich hab keine Ahnung ^^


Danke schonmal für Antworten ;)
GAST stellte diese Frage am 10.01.2007 - 18:49

 
Antwort von GAST | 10.01.2007 - 18:49
Ich
mein natürkich "sie WAR bis jetzt 3 mal schwanger"

sry^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von QuaLLe91 (ehem. Mitglied) | 10.01.2007 - 18:50
Wieso sollte es unmöglich sein?

Auch Tierärzte machen Fehler...

 
Antwort von GAST | 10.01.2007 - 18:52
hmm... also eigentlich kann sie nach ner sterilisation nicht schwanger werden, außer der tierarzt hat nicht ordentlic gearbeitet, ich weiß nich genau, was man bei ner sterilisation im gegensatz zu ner kastration mact... sterilisation is glaub ich dass die eileiter irgendwie zugemacht werden, also wenn dabei was schief gelaufe sein könnt.... naja...

Aber was ach sein kann, is, dass sie scheinschwanger ist... geh am besten mal mit ihr zum tierarzt... mehr kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von QuaLLe91 (ehem. Mitglied) | 10.01.2007 - 18:53
Ein Tier wird eigentlich Trächtig und nicht Schwanger

 
Antwort von GAST | 10.01.2007 - 18:54
das sie scheinschwanger is glaub ich nich ! sie war ja wie gesagt seit 2 jahren nichmehr schwanger ! aber ich hab natürlich keine ahnung


un zum tierarzt mit ihr zu gehen,geht nich...sie is momentan verdammt scheu un lässt sich ganz selten nur noch streicheln oder sonstiges !

 
Antwort von GAST | 10.01.2007 - 18:55
@ Qualle 91 ich weiß das es "trächtig" heißt..aber ihr wisst ja was ich mein :P

 
Antwort von GAST | 10.01.2007 - 18:59
Ja,es kann schon sein,vielleicht hat der Tierarzt einen Fehler gemacht! Was aber sehr unwarscheinlich ist! Ich glaube auch dass sie Scheinschwanger ist! Das haben viele Tiere! Der Hund von meinem Opa,auf dem Bauernhof der macht dass auch immer und tut so als ob sie schwanger sei! Und eines meiner Meerschweinchen macht das auch immer,nur dass sie aufmerksamkeit von den anderen bekommt! Ich weiß nicht wie es bei deiner Katze ist aber wenn du sie mal einfangen kannst dann geh einfach zum Tierarzt!

Lg schmusebu0

 
Antwort von GAST | 10.01.2007 - 18:59
wie das wort nun heißt ist für die klärung der frage völlig irrelevant. aber danke für den absolut interesanten Hinweis...

Hmm... ich kenn mich da auch nicht so gut aus, aber dann ruf doch mal beim tierarzt an... also so wie ich mir grad die definition von Sterilisation gelesen hab, denk ich nicht, dass sie noch TRÄCHTIG werden kann... vll hat sie auch was anderes... kann ja auch sein, nicht dass ich dir das wünsche, dass sie nen tumor hat, oder ne andere Krankheit... dadurch könnte ebenfalls der Bauch anschwellen und Katzen neigen ja dazu, sich zurückzu ziehen, wenn sie sich schlecht fühlen...

 
Antwort von GAST | 10.01.2007 - 19:04
weiß nich ob es schon wer geschrieben hat, aber bei einer stirilisation werden ja nur die eileiter durchgetrennt, es kann aber manchmal passieren, dass diese wieder zusammen wachsen

kastrieren is sicherer


PS.: Die Natur findet immer einen weg. XD

 
Antwort von GAST | 10.01.2007 - 19:07
übrigens der unterschied zwischen kastration und stirilisation ist, dass bei der stirilisation die eileter/samenleiter durchtrennt werden und bei der kastration die eierstöcke/hoden entfernt werden

 
Antwort von GAST | 10.01.2007 - 19:10
meine katzen sin beide sterilisiert un da is nix passiert,aber genauso wie es beim menschen passiern kann gehts auch bei tieren.un scheinschwanger werden katzen meist nich mehr wenn sie einmal sterilisiert sind,die katzen interessieren sich dann eigentlich auch nich mehr für kater

 
Antwort von GAST | 10.01.2007 - 19:11
das hab ich mittlerweile auch rausgefunden ^^ außerdem kann bei ner stelilisation auch ne eileiterschwangerschaft auftreten... also tierarzt wär schon gut, wenn du das irgendwie hinbekommst

 
Antwort von GAST | 10.01.2007 - 19:12
natürlich kann man trotz sterilisation schwanger werden. deshalb liegt der pearl-index bei der sterilisation auch nur bei 0.1 und nicht 0


Autor
Beiträge 2323
10
Antwort von nosferatu_alucard | 10.01.2007 - 19:16
ur so am rande ... bei einer sterilisation werden die eileiter nicht nur durchtrennt sondern die eierstöcke werden vollkommen entfernt ... jedoch wenn der tierarzt nicht alles vom eierstock entfernt so kann eine geringe chance bestehen dass die durchtrennten leiter zusammen wachsen und die katze dennoch junge bekommen kann ... aber sehr gering ... (meiner mutter ist tierärztin) XD

 
Antwort von GAST | 10.01.2007 - 19:20
ich würd auf jeden fall mal mit ihr zum tierarzt gehen, denn das sie im moment so sceu is usw kann auch ein anzeichen auf andere dinge sein. jedes tier reagiert ja schließlich unterschiedlich.

und bei dem unterschied von kastration oder sterilisation kann speaker als auch nosferatu_alucard recht haben..ich habs bei zwei verschiedenen tierärzten schon jeweilsanders gesehen als ich im praktikum war.

 
Antwort von GAST | 08.02.2007 - 16:41
idkidkidkidk-----> i dont know

but i want to help

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

339 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Vererbung bei Katzen
    Wer kann mir bei der Katzenvererbung helfen? Meine Aufgabe heißt: Das Gen für die Fellfarbe rot bzw. scharz liegt bei Katzen ..
  • fremde Katzen
    Wir haben vor kurzem ein zweites Haus gekauft. Das werden wir allerdings nur ein paar Wochen im Jahr bewohnen. Der vorherige ..
  • trotz pille schwanger?
    Hey leute, ich hab ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir helfen: das letzte mal haben wirs ohne kondom getan und obwohl ..
  • schwanger trotz periode
    diese frage beschäftigt mich jetzt schon lange und ich hoffe dass sie mir jemand von euch sicher beantworten kann... und zwar..
  • schwanger?
    hallo! meiner freundin is übel und ich habe angst das sie schwanger ist! kann man durch küssen schwanger werden? odeer wenn man..
  • periode trotz schwangerschaft
    wenn man seine pille falsch einnimmt und schwanger wird, bekommt man dann in den 7 tagen pause trotzdem noch seine tage? oder ..
  • mehr ...