Menu schließen

Der Amoklauf in Emsdetten! Beschäftigt er euch?

Frage: Der Amoklauf in Emsdetten! Beschäftigt er euch?
(26 Antworten)

 
hey leute
habt doch sicher von diesem schüler gehört der sich umgebracht hat.
er wollte mit sprengsätzen in die schule und allles hochgehen lassen.
Mich beschäftigt das schon ne ganze weile. hab im internet seinen abschiedsbrief gelesen. was der alles da schreibt is der hammer. der muss wirklich viele problenme gehabt haben.

Meine frage jetzt: was denkt ihr über ihn?
meint ihr er war ein kranker Irrer oder doch ein verzweifelter Gruftie? Was meint ihr?
GAST stellte diese Frage am 29.11.2006 - 15:15

 
Antwort von GAST | 29.11.2006 - 16:35
Tschuldigung erstmal^^

aber sag mir wie du jemanden integrieren willst der alle menschen hasst?

ich denke bei der integration von minoritäten sind ehe ausländer gemeint als menschen die sich nicht integrieren wollen.

und dass du sagst er wurde von der gesellschaft zu dieser tat gezwungen weil diese ihm nicht helfen konnte finde ich etwas lächerlich, weil ich auch nicht sagen kann, weil mein kunstlehrer mir keine 13-14 oder 15 punkte gibt obwohl ich mich anstrenge und das beste aus mir heraushole in kunst zwingt er mich zum amoklauf, weil er mir mein abitur versaut...
das ist doch wirklich schwachsinn oder?

Und die "alltäglichkeit des lebens" ich denke es steht jedem frei spaß zu haben in seinem leben, und es gibt auch genug möglichkeite, wenn man sich aber nicht traut diese auszuschöpfen, sei es weil man zu schüchtern ist, oder zu verklemmt ist nicht die umwelt dran schuld, dann ist man es selbst. man kann nicht immer von anderen menschen erwarten das sie auf einen zugehen, manchmal mus sman selbst den ersten schritt machen, klar wenn man das sein leben lang nicht tut läuft man gefahr zu vereinsamen, aber sag mir doch mal bitte wie du das andern willst?

 
Antwort von GAST | 29.11.2006 - 16:49
Für die einen ist es ein Genie, für die anderen ein Wahnsinniger.
Für mich ist er ein Wahnsinniger und ich frage mich, ob die Leute, die ihn als Genie sehen, auch Mörder wie Adolf Hitler als Genie ansehen.
Hier geht es um Dummheit und nicht um "die eigene Meinung".
Denkt mal nach was ihr hier schreibt und wem ihr hier Recht gebt. Eine Meinung, welche die Ansicht unterstützt, Menschen umzubringen, weil sie schlecht sind, ist äußerst verwerflich. Ihr könnt nicht einerseits sagen, dass ihr ihm Recht gebt und andererseits seine Tat schlecht heißen. Das geht Hand in Hand.

 
Antwort von GAST | 29.11.2006 - 18:09
Nein ihr versteht mich alle falsch... okay... naja ihr macht sowas auch nicht hauptberuflich ;)

Also 1. kotzt es mich an, dass alle hier von psychischen Problemen reden... Der Mensch hatte keine! Er hatte nur eine weltgerichtete Agonie... Jemand, der Depressionen hat, hat ein psychisches Problem... Ich kanns ja mal, wenn ich lust hab genau definieren...

2. Alltäglichkeit des Lebens hat nichts mit Spaß zu tun... Das ist DIE allgemein gültige Definition von Lebensweltorientierung. "Alltäglichkeit" ist dein Leben, das Leben der anderen, sowie der soziale Kontext in dem du dich befindest!
Und klar kann ich gehaupten, dass er von der Gesellschaft dazu quasi gezwungen wurde...
Was bleibt dir heute denn, wenn du nicht erfolgreich bist, keine Freunde hast? RICHTIG... NICHTS...
Und was wär deine Perspektive? Vereinsamung und Sozialhilfe...

Gut das Rechtfertigt nicht seinen Amoklauf, aber er ist eine logische Konsequenz, die schon seit Erfurt absehbar ist...

Bzw Gewalt in der Schule ist kein neues Phänomen... schon 1964 wurden die ersten Schulkinder in Deutschland gerichtet...

 
Antwort von GAST | 29.11.2006 - 18:16
und was sollte die gesellschaft deinermeinungnach anders machen, damit soetwas nicht passiert?

 
Antwort von GAST | 29.11.2006 - 18:22
Die Gesellschaft muss sich als heterogen anerkennen und auf jede Person unterschiedlich reagieren... :)

Man kanns gut mit der Schule vergleichen

- Grundschule: Heterogene Masse --> fast individuell gestalteter Unterricht
-> Weiterführende Schule: z.B. Gymnasium

--> Lehrer geht davon aus, dass er eine HOMOgene Masse an Schülern hat, was aber falsch ist, da jeder zwar laut Statistik das gleiche Lernlevel haben, aber nicht das gleich Tempo...
Man muss auch hier wie an der GS individuell arbeiten...

Ja das wär halt das Optimum und umzusetzen ist es logisch nicht...

Und man muss bedenken, dass die Gesellschaft zu 90% funktioniert und wenns halt nicht funktioniert wirds vergessen...
Wer dachte denn bis vor nem Monat noch an Erfurt oder groß an den 9.11 ?

 
Antwort von GAST | 29.11.2006 - 18:25
ja das mag ja in der theorie so sein, aber wie soll man das umsetzten?

außerdem ich meine es gibt jaantscheinend viele die die meinung von dem typen teilen, da hätte er sicher freunde gefundne wenn ers nur probiert hätte...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

4701 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Zeitungsartikel Amoklauf
    Benötige Hilfe zum erfassen eines Zeitungsartikels über Amoklauf in Amerika Littletown
  • American South!
    Hat sich wer von euch schonmal mit dem Thema befasst? Was sind die Kernaspekte dabei? oder hat jmd von euch auch wie ich ..
  • Erbeigenschaften Merkmale
    http://i.imgur.com/mdT6jAJ.png Hallo Ich habe in Bio eine Hausaufgabe auf, bei der wir ein Protokoll erstellen sollen, in dem..
  • Frage zum Amoklauf
    Huhu mal angenommen ein Schüler schafft es den Täter vom Fenster zu stoßen und er stirbt. Dabei wurden alle Menschenleben ..
  • Hummeln
    Hat sich mal einer von euch intensiv mit Hummeln beschäftigt? wenn ja , habe ich einige fragen. und zwar es wurde angenommen, ..
  • Deutungshypothese für das 12. Bild in dem Drama "Andorra"?
    Hallo, Andorra ist in 12 Bilder/Szenen/Kapitel unterteilt, welche sich mit dem Anitsemitismus/Judenhass/Vorurteile des ..
  • mehr ...