Menu schließen

Histone und Histonoktamere... ?

Frage: Histone und Histonoktamere... ?
(3 Antworten)

 
Hi, ich hab absolut keinen plan davon, was ein Histonoktamer sein soll... im inet findet man auch keine gescheiten beiträge!

ich weiß nur, dass histone durch positive ladungen die DNA komprimieren, damit diese besser gelagert werden kann...

MfG
GAST stellte diese Frage am 10.09.2006 - 17:22

 
Antwort von GAST | 10.09.2006 - 17:27
na,
dann weißtes ja schon^^ kanns vllt sein, dass sie beim spiralisieren helfen? wir hatten zwar dna struktur aber von histonen hab ich nur mal i-wann kurz gehört.... tut mir leid.

 
Antwort von GAST | 10.09.2006 - 17:32
hmm... ne eben nicht^^. es wird jawohl noch einen unterschied zwischen hitson und histonoktamer geben ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von June (ehem. Mitglied) | 10.09.2006 - 17:42
ich konnte in meinem abiwissenbuch nur histonen finden...
heterogene gruppe von proteinen, reich an basischen aminosäuren.sie werden im komplex mit chromosomaler dna gefunden.
ich hoffe das hilft dir viell...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie