Menu schließen

Druckproblem

Frage: Druckproblem
(30 Antworten)

 
Ich werd gleich verrückt ...

Mein Freund bekommt seine Handyrechnungen (Arbeit und Privat) jetzt immer online und diese will ich jetzt ausdrucken, nur klappt das einfach nicht.
Die Rechnungen sind in PDF geschickt... Weiß vielleicht zufällig jemand, woran das liegen könnte? Alles andere druckt mein Drucker.

Letztes mal hatte ich das gleiche Problem mit der Rechnung, aber nach ein paar Tagen habe ich es dann irgendwann hinbekommen. Nur diesmal will es absolut nicht -.-

Ist die Rechnung irgendwie vor dem ausdrucken geschützt? Ich meine, eine Seite habe ich ja schon hinbekommen der einen Rechnung (die ist in 2 Dateien getrennt, die andere nicht...)

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

die Schallalin
GAST stellte diese Frage am 06.08.2006 - 13:53

 
Antwort von GAST | 06.08.2006 - 14:40
also das mit dem konvertieren war wohl nichts ^^ sieht einfach mal shit aus ^^

wenn ich das mache,
steht nur ganz kurz da, es wird gedruckt und dann ist die datei gleich wieder raus.

es ist auch nicht angekreuzt, dass er anhalten soll oder etc., weil wie gesagt, ich kann zwischendurch alles andere drucken, nur nicht die rechnungen -.-

auch neustart hilft nicht, hab ich schon etliche male probiert. beim letzten mal ging es nach ein paar tagen, nun ist es aber schon mehr als anderthalb wochen ohne erfolg -.-

nee, die sind alle nicht hier (semesterferien) ... und meistens ist deren patrone eh alle *g*

 
Antwort von GAST | 06.08.2006 - 14:42
also ich muss dann mal eben fort, hoffe aber auch noch hilfreiche tipps... *drucker aus dem fenster wirft*

 
Antwort von GAST | 06.08.2006 - 14:42
ausm fenster meine ich natürlich ^^ so sauer bin ich schon -.-

 
Antwort von GAST | 08.08.2006 - 15:32
ich konnte das problem noch immer nicht beheben -.- hat denn sonst keiner einen tipp für mich oder ne idee, woran das liegen könnte?

 
Antwort von GAST | 09.08.2006 - 10:18
also ich hab das gerade mal so um die 20 mal hintereinander probiert, es hat zwar noch nicht geklappt -.- aber mir ist folgendes bezüglich des statusses aufgefallen.

manchmal steht da einfach bei status "wird gedruckt" und um nächsten moment ist der status wieder leer.

und manchmal steht im status "wird gedruckt" danach dann ganz ganz kurz "wird gelöscht - wird gedruckt - gedruckt" (schön wär`s) und dann ist der status erst leer...

keine ahnung ob es weiterhilft, ist mir nur eben so aufgefallen...

wie gesagt, es klappt nur mit den rechnungen nicht, alles andere funzt. ich kann auch 10 druckaufträge auf einmal eingeben, alles druckt er, nur die rechnungen nicht (egal, ob sie am anfang des druckauftrages stehen, in der mitte oder am ende -.- )

es hat auch bis jetzt nichts gebracht, die dateien neu zu downloaden und bliblablub... eine neuinstallation fände ich aber sinnlos, da es ja eindeutig an diesen 3 doofen dateien liegt, denn wie gesagt, alles andere geht. auch andere pdf-dateien... NUR DIESE RECHNUNGEN NICHT

 
Antwort von GAST | 09.08.2006 - 11:10
das hier ist mein problem *hilflos ist*


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von pepsidose (ehem. Mitglied) | 09.08.2006 - 11:14
es gibt doch solche pdf2word converter probiers vll mal damit und drcks dann aus word aus?

 
Antwort von GAST | 09.08.2006 - 11:15
ich hab das ja schon mal in word-format gehabt, problem ist aber nur, dass es total verzogen aussieht und nicht mehr als rechnung erkennbar ist -.- trotzdem danke für den tipp...

 
Antwort von GAST | 09.08.2006 - 11:17
verzogen... vielleicht ist die datei doch zu groß zum drucken, da hatte ich auch mal probleme mit. das ist echt blöd...

 
Antwort von GAST | 09.08.2006 - 11:22
nein, zu groß ist sie nicht, der druck-speicher ist maximal mit 4 mb bei der einen datei ausgelastet und bei den anderen beiden mit 1,18mb ... das ist eindeutig nicht zu groß für meinem drucker...

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik