Menu schließen

IEEE 1394 ^^

Frage: IEEE 1394 ^^
(17 Antworten)

 
Guten Abend... ^^


Hab da kurz eine PC-Frage.

Ein topmoderner PC verfügt über mindestens wieviele IEEE 1394 Anschlüsse?

a) 1
b) 2
c) 6
d) 8
e) nicht Standard

Dankeschön... ^^
GAST stellte diese Frage am 26.05.2006 - 21:50

 
Antwort von GAST | 26.05.2006 - 21:51
mind. 1


besser 2
für die die es nicht wissen das is firewire ^^

 
Antwort von GAST | 26.05.2006 - 21:53
nicht standart^^ glaub ich jetz mal... war vor meiner zeit :D

 
Antwort von GAST | 26.05.2006 - 21:53
scheiße rofl ich hab da die zahl oben als datum gedacht :D shitte... dann sag ich doch lieber c) man bin ich doof *fg*

 
Antwort von GAST | 26.05.2006 - 21:56
bei den jetztigen pc`s ist es mitlerweile standart geworden ...fast alle haben mind. 1 firewire sprich IEEE1394 anschluss...is halt so..obwohl die meisten cams oder camcorder keinen anschluss dafür besitzen und meist über usb 2.0 laufen

 
Antwort von GAST | 26.05.2006 - 21:59
Ein Topmoderner PC hat hat meißtens 1 Firewireanschluss, der dann über unterschiedliche Stecker verteilt wird (ähnlich wie das mit USB/MiniUSB der Fall ist.)
Manche Mainboards haben Firewire andere nicht (auch moderne, gibts ja auch billige ^^), außerdem kann man das über PCI-Karten nachrüsten.
Wieso fragst du überhaupt so was?

 
Antwort von GAST | 26.05.2006 - 21:59
Also bei mir ich hab 4 anschlüsse
ob es standart ist glaub ich nicht

 
Antwort von GAST | 26.05.2006 - 22:02
@almar was haste fürn mainboard? ich glaube du meinst 4x USB und nich 4x Firewire...weil dat gibbet nich ^^

Firewire:


USB:

 
Antwort von GAST | 26.05.2006 - 22:08
@ Dönermaker:

Weil das bei uns eine Prüfungsaufgabe war... Und ich es falsch beantwortete. Woher soll ich auch wissen, was bei unserem Lehrer "topmodern" heisst.


 
Antwort von GAST | 26.05.2006 - 22:16
in mein Mainboard habe ich 3 und dann noch eine Zusätzlich von der Grafikarte usw.
MSI K8N DIAMOND 54G NFORCE4/PCIE X16/AMD

 
Antwort von GAST | 26.05.2006 - 22:18
lol du ast das als zeiangabe gesehen? 13:94 ja cool *gg*

 
Antwort von GAST | 26.05.2006 - 22:22
grafikkarte und soo?

 
Antwort von GAST | 26.05.2006 - 22:23
ich hatte mich shcon gewunder das es damals pc shcon gab ^^

 
Antwort von GAST | 26.05.2006 - 22:27
@ schuffy: Du bist echt lustig...

 
Antwort von GAST | 26.05.2006 - 22:29
4 mal gibt es z.B. hier:

 
Antwort von GAST | 26.05.2006 - 22:31
@ Dönermaker: Dankeschön... ^^

Na ja, anscheinend ist das nicht so klar, wieviele FireWire-Anschlüsse da ein topmoderner PC zu bieten hat. Trotzdem danke.

 
Antwort von GAST | 26.05.2006 - 22:34
Wenn du da 2 in deinem Rechner hast, biste bei 8 ;-)
Hier haste nur einen:

Hier sinds 2:


Wieso müsst ihr so was in Info wissen? Wir müssen noch nicht mal wissen, was das ist und wozu das gut ist ^^

 
Antwort von GAST | 26.05.2006 - 22:38
@ Dönermaker:

Weisst du, wir von der Wirtschaftsschule haben sechs Lektionen Informatik die Woche, da ist das schon ganz praktisch zu wissen.

Spass beiseite, es geht nur darum, dass wir uns auf die SIZ-Prüfungen vorbereiten. Das ist das Schweizerische Informatik Zertifikat.

Na ja, da muss man das eben wissen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

0 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
BELIEBTE DOWNLOADS: