Menu schließen

Einwanderungs-Test

Frage: Einwanderungs-Test
(37 Antworten)

 
Hey! Wie ihr sicherlich auch schon gelesen und gehört habt, sollen die Einwanderer künftig mehrere Tests durchführen um hier ein neues Leben anfangen zu
dürfen.
Was haltet ihr so davon?
ich finde, das wurd nach 20 Jahren endlich mal Zeit, dass sowas Zustande kommt....aber wie war das gleich, besser spät als nie^^
GAST stellte diese Frage am 06.05.2006 - 17:43

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 18:05
1. 82 Mio (so mehr oder weniger)
2. ähm,
Elbe, Donau, Spree
3. doppelähm, Vosgen, Elbsandsteingebirge, kP
4. Berlin!

*schnief* ich weiß doch warum in Erdkunde abgewählt habe

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 18:05
vor allem guckt sie euch doch ma an....also nich alle! *mahierbetonentu* aber die meisten arbeiten nich, können kein wort deutsch und bauen dann auch noch scheiße ohne ende....warum deutschland die nich gleich wieder ausweist, wird mir auch immer ein rätsel bleiben.... :-/

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 18:06
@freiheit:
hm....hast schon recht, sowas sollte man kennen!*wusst ja davor nicht was da für fragen sind*
aber glaub mir, es gibt auch deutsch, die es nicht wissen! was ist dann mit denen?
außerdem bist du ja, wie ich vermute, ein deutscher, und du betrachtest die sache natürlich aus einer anderen perspektive als die Einwanderer!
Ist nicht wirklich n vergleich!
*~tequila~*

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 18:07
ja meinte ich ja, es gibt da nen besonders stolzen deutschen (auch deutscher herkunft) der die fragen nicht beantworten konnte

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 18:13
also so an richtigen test finde ich eigentlich voll übertrieben. a deutschprüfung wär meiner ansicht sinnvoller...

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 18:15
1. Wie viele Einwohner hat Deutschland?
mit illegalen einwanderern?
2. Nennen Sie drei Flüsse, die durch Deutschland fließen!
cola,fanta,sprite
3. Nennen Sie drei deutsche Mittelgebirge!
commerzbank tower,maintower,europäische z.Bank Tower
4. Wie heißt die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland?
arbeitsamt
5. Wie viele Bundesländer hat die Bundesrepublik Deutschland? Nennen Sie
sieben Bundesländer und ihre Hauptstädte!
?
6. Nennen Sie drei Staaten, die an die Bundesrepublik Deutschland grenzen!
polen(nutten),niederlande(rauschgift),schweiz(banken)
7. Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um deutscher Staatsbürger zu werden?
eine deutsche frau heiraten
8. Nennen Sie drei Gründe, warum Sie deutscher Staatsbürger werden wollen!
nich arbeiten,von hartz4 leben, einen benz fahren.
:>

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 18:16
also ich find, das hat zwei Seiten
erstens ist es für die Einwanderer [zensiert]
zweitens könnten dann aber die Eiwanderer Deutsch, was entlastend für die Gesellschäft wäre

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 18:19
die test sind übelst schwer...un da muss man schon ein ausgeprägtes allgemeinwissen haben

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 18:24
Also ich finde diese Tests nicht toll.
Ich halte es sogar eher für Schikane.
Wenn man sich mal die Fragen ansieht, die in einem solchen Test sind, wundert man sich schon ein wenig...da sind tlw. Fragen die 98% aller meiner (deutschen) Mitschüler nicht beantworten können...und das in der 10 Klasse.

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 18:26
ich finde das man einen test machen sollte.ausländer die nach deutschland wollen sollten fliesend deutsch sprechen!

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 18:35
Ok, zu wissen wie die Hauptstadt von Deutschland heißt ist nicht verkehrt und nicht schwer.

Aber warum sind solche Fragen wichtig um in Deutschland leben zu können ? Ist man nicht würdig genug um im soooo wunderbaren Deutschland zu leben, wenn man die Fragen nicht weiß ?

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 19:06
ach wenn deutschland nicht wunderbar genug ist um so einen test zu machen, dann können sie woanders hin gehn, wo sie auch ohne test rein können
ich hätte den test nur mit bissle lernen bestanden. aber das kann man verlangen. wenn ich mal auswandern will, dann bin ich auch bereit dafür eine prüfung zu machen, schließlich bekomme ich dann auch etwas dafür. zumindest in einem sozialstaat

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 19:08
naja..... hilft uns dieser test wirklich? denn diejenigen, die nur in deutschland wohnen wollen und die deutsche staatsbürgerschaft nicht beantragen (was wohl der größte teil der so genannten "kanacken" ist), die können ja so rein... warum für die nicht auch?

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 19:16
ja was ist wenn diese Immigranten so durch die Tests abgeschreckt werden, dass die Zahl der illegalen Einwanderer zunimmt? Das wär ja mal voll nach hinten los gegangen ^^

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 19:27
Die Fragen aus diesem Test können teilweise die DeUTSCHEN nicht beantworten...
Das ist nicht die richtige Lösung für das Problem!

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 19:32
Ja die sollen erst mal deutsch lernen und etwas von deutschland wissen
außerdem sollten die auch mal die koptücher sein lassen das ist doch voll nervig die sollen sich an deutschland anpassen und nicht deutschland an die

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 19:45
also ich hab den Test mal gemacht (98 von 100 Punkten)...

und ich muss erlich sagen, leicht sind die Fragen nicht...

und ich glaub nicht,dass so ein Test viel bringt...ich fände Sprachtests viel besser

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik