Menu schließen

Lexikon ^^

Frage: Lexikon ^^
(24 Antworten)

 
Guten Abend... ^^


Also, da wir in an der Wirtschaftsschule bald wichtige Informatikprüfungen haben, suche ich nun ein "Programm".

Und zwar geht es darum, dass man an diese Prüfungen alles mögliche mitnehmen darf. Internet darf man natürlich nicht benutzen... Da es aber kaum Sinn macht, alles was man nicht weiss, in den Unterlagen nachzuschlagen, suche ich nun eben eine Anwendung, die so etwas ermöglicht.

Eine Art elektronisches Lexikon, in dem ich dann irgendwelche Begriffe nachschlagen/suchen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus... ^^
GAST stellte diese Frage am 05.05.2006 - 21:47

 
Antwort von GAST | 05.05.2006 - 22:35
^^
Nujo... ich arbeite schon eh und je mit WinXP... also ob Win2k .NET Framework 2.0 hat,
weiss ich net... sollte es zwar schon... ich meine, gibt ja noch viele solche Betriebssysteme... von daher müssten die auch aktuell sein... also wenn die Rechner up to date sind, dann wirds wahrscheinlich funktionieren... ^^
Aber wie gesagt, ich weiss netma, ob ichs hinkriege...
Ich denke zwar, dass sich schon mal irgendwer auf dieser grossen, weiten Welt die Mühe für so ein Programm gemacht hat... man müsste nur wissen, nach was genau suchen *gg* ^^

 
Antwort von GAST | 05.05.2006 - 22:36
Aber da ich mich da eh nicht auskenne und keine Ahnung hab, wie man so etwas macht, such ich mir jetzt halt eine andere Möglichkeit...

 
Antwort von GAST | 05.05.2006 - 22:38
Hmm... ich könnte dir ja sonst auch die Artikel zu den jeweiligen Themen aus Encarta und dem Topos Informatik Dingens rausholen... müsstest einfach mal schreiben, was für Themen geprüft werden... evtl geht das ganze dann per PM einfacher ;)

 
Antwort von GAST | 05.05.2006 - 22:44
Ist schon gut... Ich möcht anderen jetzt keine Arbeit machen. Wird nämlich relativ gross. Danke trotzdem.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik