Menu schließen

mathe 5teklasse^^

Frage: mathe 5teklasse^^
(32 Antworten)

 
ja ich kann das nich

finde passende einheiten.
a) fläche eines kinderzimmers
b) höhe eines luftsprungs
c) länge eines radiergummis
d)oberfläche eines radiergummis
e) abstand erde-,ond
f) umfang des mondes
g) monoberfläche
h) länge einer schulstunde
also bei a) kommt bestimmt m^3 hin
GAST stellte diese Frage am 20.04.2006 - 17:43

 
Antwort von GAST | 20.04.2006 - 18:02
Alle oberflächen sind in ² anzugeben ...
räume in ³ und geraden immer in mm, cm, dm, m, km und und und is denn das so schwer ?

 
Antwort von GAST | 20.04.2006 - 18:04
Also die Frage war echt schon selten dämlich.
Mal ganz im Ernst.. du gehst auf ein Gymnasium und weißt sowas nicht, das ist echt peinlich. Und zu unserm Klug[zensiert]r.. man kann die Oberfläche des Darms auch in km angeben .. is völlig latte, musst nur das komma verschieben

 
Antwort von GAST | 20.04.2006 - 18:04
km² bevor ihr mich gleich alle angreift :D

 
Antwort von GAST | 20.04.2006 - 18:04
a) km²
b) nm
c) Lichtjahre
d) Hektar
e) cm
f) dm
g) mm²
h) Jahre (So kommt es einem zumindest vor)

@luias: Nicht ernst nehmen... Ganz ehrlich gesagt nehme ich deine Fragestellung auch nicht ganz ernst, da ich nicht glauben kann, dass man versucht die Fläche in m³ anzugeben und auch sonst das nicht lösen kann...

 
Antwort von GAST | 20.04.2006 - 18:05
sanke danny jetzt bin ich schlauer

 
Antwort von GAST | 20.04.2006 - 18:05
kk is geht im effektive angaben ansonnsten könnt ich das auch in nm² angeben :|

 
Antwort von GAST | 20.04.2006 - 18:06
Ich würde sagen, dass die Angaben die effektivsten sind, die in der Physik als genormte Einheiten verwendet werden...
Also Meter, m², m³ und im Falle der Zeit in Sekunden...

 
Antwort von GAST | 20.04.2006 - 18:07
Na dann is ja gut.. manchmal frag ich mich echt, was in good old Germany abgeht .. kann doch nich angehn

 
Antwort von GAST | 20.04.2006 - 18:07
ach und ich glaube das die dame sehr viele "nützliche" eigenschaften besitzt , wie zum bsp. arbeitsteilung, teamworkin` ,...ach und is nich arrogant. im einige wenige zu nennen...

 
Antwort von GAST | 20.04.2006 - 18:08
Trotzdem kann ich nicht glauben, dass diese Aufgabe ernst gemeint ist...
Das würde ja meine Theorie von der absoluten Verdummung der Massen total bestätigen...

 
Antwort von GAST | 20.04.2006 - 18:08
Ich rutsch gleich aus :D
Also wenn meine Freundin das nicht lösen könnte, dann wär sie bei mir falsch..

 
Antwort von GAST | 20.04.2006 - 18:09
Wer macht sich denn die Mühe und stellt so nen thread, wenn er nur just 4 fun is ?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik