Menu schließen

Sternstunde Philosophie mit Dr.lic.med.dent. Phaia °_+

Frage: Sternstunde Philosophie mit Dr.lic.med.dent. Phaia °_+
(16 Antworten)

 
^^ Also...es ist Freitag Abend, Zeit für eine Philosophiestunde...

Glaubt Ihr, es gibt einen »sixth sense«?
GAST stellte diese Frage am 07.04.2006 - 22:37

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 22:38
Hm...
ich glaube zumindest an ein 5. Element! *g*

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 22:39
Ach...und das wäre? Die Seele, der Geist?

Ps. Deep inside my soul, there is a hole you don`t wanna see;)

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 22:40
Nein, die Liebe. Ganz einfach.

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 22:41
:D Soso...Ristofari geht unter die Romantiker:)

Ich hoffe doch man checkt meinen Thread^^ Wäre nicht das erste Mal

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 22:45
Ich glaube die Kiddies hier sind gerade mit anderen Dingen beschäftigt und na ja, ich bin auch nicht ganz sicher, ob das diesem Thread nicht sogar gut tut. *g*

Und "checken" sollte man ihn schon.

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 22:47
Hast wohl recht...:( Schade eigentlich. Ich hätte gern ein bisschen rumphilosophiert :)

Na ja. ist kein strittiges Thema wenn du das meinst^^.

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 22:53
also, ich bin ziemlich überzeugt, dass es einen sixth sense gibt, wobei egal is was man genau darunter versteht

ich würd damit eine möglichkeit bezeichnen,etwas wahrzunehmen, ohne die fünf "bekannten" sinnesorgane zu verwenden und dazu gibts meiner meinung nach auf alle fälle möglichkeiten, aber erklären kann ichs nicht wirklich, is halt ein gefühl und auch erfahrung, also empiristen wären damit wohl schon zufrieden;-)
weiß net in wie fern euch das genügt^^

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 22:57
hmm...Na ja. Ich verstehe darunter eine Art Gefühl. Nein, das eigentliche Gefühl, die Vorahnung. Ein Instinkt sozsagen. Halt, wie du saxt, Dinge die wir mit den "richtigen" Sinnesorganen nicht wahrnehmen können.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir das früher hatten, als wie noch mehr Tier waren und weniger das, was wir uns jetzt einbilden zu sein (sprich Mensch). Doch das haben wir verlernt. Wie die Sache mit dem Ohr.

Liegt es in unseren Genen und wir müssten es nur noch entdecken?

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 23:08
genau, vorahnung und so hab ich gemeint

also, dass wir das verlernt haben würd ich bestreitn, vlt. habens die meisten, aber bei mir sind die "vorahnungen" oft korrekt, dabei mein ich jetzt nicht,dass ich genau in die zukunft schaun kann oda so, das halt ich fürn blödsinn aba einfach sagn ob was positives oder negatives auf mich zukommt(meist spür ich oda will nur das positive wahrnehmen, also kommts sicha auch auf die einstellung an, jedoch kann ich nicht sagn,dass es selbstsuggestion oder so ist, denn oft betreffen diese vorahnungen nicht nur mich sondern meine freunde und auch wenn ichs ihnen nicht sag, stimmen diese oft, das heißt sie wurden nicht von mir beeinflusst, also muss es ne andere kraft/macht gewesen sein... eben "sixth sense")

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 23:12
Ja das hat was. Aber früher, so glaub ich, war uns dieser sechste Sinn viel doitlicher bewusst. Wir hatten keine Hoiser die uns vor Gefahren schützten...die Tiere haben den sogenannten Instinkt ja hoite noch. Wir hätten ihn noch, doch gebrauchen ihn nicht mehr.

Ist mir auch schon passiert, das ich etwas ahnte, dann geschah es wirklich. Meine Froindin hat das recht x-trem. Manchmal schon angsteinflössend. Sie sagt mir was ich denke und wie etwas sein wird. Und es kommt ziemlich genau hin.

Hmm errinert mich an déjà-vu-Erlebnisse^^

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 23:18
ach ja, deja-vu is auch so ne sache wo ich ma oft denk ich bin wohl allein auf der welt, der das irgendwie unheimlich erscheint...

da hab ich oft schon mit freundn drüber gesprochn und sie habn mir zwar gesagt sie hättn sowas auch erlebt aba es sei ihnen egal^^

sowas geht mir einfach nicht in den kopf, wie das sein kann?
imma wenn ich sowas erleb, denk ich stunden drüber nach wie das sein kann, es sind oft nur sekunden, aber ich weiß dann immer,dass ich das schonmal erlebt hab...
wenn ich schonmal dabei bin, ihr hattet doch sicha auch schonmal deja-vus, wie war das? wie lang hats gedauert? wie habt ihr euch gefühlt?

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 23:21
Ich hab das relativ oft. Das sind meistens Dinge die ich getroim habe und Monate später passiert es genau so. Es geht nicht lange, aber oft gerade lange genug, dass ich sagen kann was als nächstes passiert.

Anscheinend ist das aber eine Fehlfunktion in unserem Hirn. Hab mal was drüber gelesen...das Hirn speichert etwas falsch ab und so entsteht bei uns der Eindruck, dass wir das genau schon einmal erlebt haben. Manchmal kann das schlichtweg einfach nicht sein. Denn ich hatte auch schon ein déjà-vu in einem Raum indem ich wirklich NIE zuvor war...

Hmm...ich denke mir, dass das etwas damit zu tun hat, dass man anfing an Widergeburten zu glauben...

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 23:32
dass es eine fehlfunktion unseres gehirns sein soll, hab ich nicht gewusst, könnte aber auch nur ein verzweifelter versuch der wissenschaftler sein die unerklärbaren dinge irgendwie zurecht zu biegen...

wiedergeburten, na ja, davon bin ich nicht recht überzeugt, aber es kann ja sein

meine vorstellung is da eher, dass es mehrer parallelen oda so gibt, und das zukünftigen ich hat die sachen eben schon wirklich mal erlebt und durch irgendetwas gibts halt abschnitte in dem mein zukünftiges ich meinem gegenwärtigen ich irgendwie diese erlebnisse wohl unbewusst zukommen lässt(in form von träumen etc.?)
na ja, hört sich zwar sehr fantasievoll an, aber wer weiß das schon^^

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 21:47
na da will ich mich anschließen...ich hatte dem nach nna türlich auch schon oft diese dinger kein plan wie das geischrieben wird ;-P..
jedenfalls ich habs regelrecht oft. dann schockt es mich imma wieda warum ich das gefühl habe das schon ma erlebt zu haben

meine these daraufhin....wir erleben alles noch ma *verwirrtes gequatsche eines 15 jährigen*......... sagen wir so wir sind schon lange tot aba unsere erinnerung von angeburt an wiederholt sich andauernt bis zum scheinbaren tot... das is doch ma ein argument... und daher glaub ich auch an sowas wie die twilight-zone
MFG euer hintergarten skater :-P

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 21:55
Nun die Sache mit dem "Sechsten Sinn"...
Der sechste sinn beschreibt eine art der Sinneswahrnehmung, die nicht mithilfe unserer anderen 5 Sinne wahrgenommen werden...
nu ist es eigentlich so, dass wir elektromagnetische Strahlung in gewisser art und weise spüren können, deswegen fühlen sich menschen( ohne ihr Wissen), welche sich über oder unter einem Starkstromkabel sehr unwohl...
Z.B. habe ich auch gelesen, dass der Mann besser als die Frau unabhängig von tageszeiten oder sonstigen Dingen sagen kann, "aus dem Bauch heraus", wo der norden ist. Nun das soll daran liegen, dass der mann eine höhere Eisenkonzt. in der linken Hirnhälfte besitzen soll und dieses auf das magnetische Feld der Erde reagieren soll.

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 21:57
http://de.wikipedia.org/wiki/Sechster_Sinn#Der_.226._Sinn.22_und_der_.227._Sinn.22

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Philosophie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Philosophie