Menu schließen

Hilfeeeee -.-

Frage: Hilfeeeee -.-
(13 Antworten)

 
Also ich hab heute in der Schule angefangen mit Trigonometri ya und 1. weiß ich schon mal nicht wie das funktioniert und 2. was das überhaupt bringen soll!

Ich versteh einfach nicht wie das geht halt mit den ganzen Formeln und Gegenkatheten und Ankathen und Hypotenusen ( also was das ist weiß ich schon aber wie man das rechnet etc) kann mir jemand vllt helfen? ich schreib am 2o.5. meine Abschlussarbeit und da muss ich das können HILFFEEEE
GAST stellte diese Frage am 27.03.2006 - 14:53

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 14:56
was
verstehst du daran denn nicht?

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 14:56
Ist ist zur Berrechnung von Längen und Winkeln. Wenn du Anwendungsaufgaben haben willst, dann guck doch mal in dein Buch. Funktionieren tut das so:
Es gibt bestimme Formeln und Gleichungen. Deine Werte setzt du einfach in die Gleichung ein und dann formst du einfach um und kriegst dann halt ein Ergebnis dafür. Alles gesagt, oder?

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 15:01
besser kann man das eigentlich nicht erklären...einfach normal wie bei anderen formeln auch einsetzen und umformen

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 15:01
hm ja so weit war ich auch..aber ich muss ja irgendwie noch den grad rauskriegen und das is das was ich ned verstehe

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 15:09
wenn du zum beispiel sinalpha= 0.8 hast, gibst du einfach second aufm taschenrechner ein und dann drückst du auf sin ( das ist die umkehrfunktion) und gibst danach die 0,8 ein. das ist dann der winkel. kann auch auf taschenrechner andersrum sein, dass du erst den winkel und dann die umkehgrfunktion benutzen musst

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 15:15
mom muss ish ausprobieren *lächel*

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 15:16
also wäre das dann praktisch 0,927295218?

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 15:22
nee,also

weiß ja nich was du fürn rechner hast

sin alpha= 0,8

d.h. 1) du drückst auf die SECOND taste und dann auf SIN und dann gibst du die 0,8 ein. dann müsste 53,1 ungefähr rauskommen

2) du gibst 0,8 ein, drückst dann die SECOND taste und dann SIN ,

kommt halt drauf an wie dein rechner das macht

guck am besten in die bedienungsanleitung von deim rechner

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 15:23
Hypotenuse : Ankathete = Sinus

Hypothenuse : Gegenkathete = Cosinus

Gegenkathete : Ankathete = Tangens

Da wo der Alpha Winkel ist, ist immer die Ankathete, gegenüber der Ankathete liegt die Hypotenuse und das andere ist dann die Gegenkathete

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 15:27
oh mein gott ich glaub ich geb mir die kugel -.-

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 15:29
das ist nicht schwer. setzt dich hin und guck dir das genau an. Schau mal in deinem Mathebuch nach da muss ja irgendwas stehen

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 15:29
hm also wenn du damit schwierigkeiten hast,würd mathe ind en nächsten jahren ja noch sehr spaßig für dich;-)

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 15:30
sorry ge, aber Trigonomytri und der Satz des Pytagoras sind soziemlich die EINFACHSTEN Themen in Mathe, abgesehen vom 1 x 1 und so.... also weiß auch ned was du daran so missverstehst.... ^^bei fragen...----> ME .....

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik