Menu schließen

Wichtig pls =)

Frage: Wichtig pls =)
(19 Antworten)

 
also.. lern jetz seit 3 jahren lat, weiss aber nicht was "danke" heisst..

kommt mir nur so.. =)

kann mir mal das wer sagen?

wär nett.. thx =)
GAST stellte diese Frage am 27.02.2006 - 17:20

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 17:21
lol
hab jetz 5 oder mehr jahre latein und weiß es auch nich ^^

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 17:22
lol.. na dann ^^ [zensiert] einfach drauf =)


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von Farin Urlaub (ehem. Mitglied) | 27.02.2006 - 17:22
Hatte es erst ein semester und kann dir auch nicht weiter helfen!
Gibt es das Wort dann überhaupt?

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 17:24
kA.. es sagen immer alle tibifortune esse oder so.. aber ob ma des mit danke übersetzen kann?

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 17:24
ich glaub das gibs nich.. eher sowas wie "ich danke dir" oder sowas


Autor
Beiträge 1234
2
Antwort von Katha15 | 27.02.2006 - 17:25
also danken heißt doch gratias agere und naja dann müsste demnach ich danke heißen gratias ago oder nich?

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 17:26
ich kann kein latein, aber ich kann google ^^

# Dank=grates=gratia=gratiae
# Dank abstatten=gratiam referre=gratias referre
# Dank ernten=gratias inire
# Dank sagen=gratias agere
# Dank wissen=gratiam habere=gratias habere
# dankbar=gratus=grata=gratum
# dankbar sein=gratiam habere
# Dankbarkeit=gratia=gratiae
# danken=gratiam referre
# Dankgebet=gratulatio=gratulationis
# Danksagung=eucharistia

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 17:27
Latein ok wahrscheinlich sowas wie Pizza ^^ =P

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 17:27
müsstest du nicht eigentlich irwie so ein Wörterbuch ham?

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 17:30
looool... ich hab seit der fünften latein :-P aber das hab ich mir noch nie überlegt :-D

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 17:32
jo danke =) hat sich erledigt, thx hauts rein ^^

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 17:33
zum glück gibts latein freaks =) rettets meinen tag =)

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 17:33
ich hab latein jezt ein halbes jahr...soweit läuft alles gut wirds schlimmer?


Autor
Beiträge 1234
2
Antwort von Katha15 | 27.02.2006 - 17:33
wer überlegt sich auch sowas? und was heißt dann bitte?! naja wir ham mal aus spaß mit unserem lehrer zusammen so alles irgendwie in latein übersetzt. war lustig sich dann mal zu überlegen was marmelade oder so heißt!

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 17:38
und was heißt nun bitte, danke und marmelade? =) lol

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 17:42
... und ich versteh nciht wie man latein wählen kann ... o.O

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 17:44
ich hab auch latein gewählt lol ich finds voll geil man krigt geschichte und sprache auf einmal:)


Autor
Beiträge 1234
2
Antwort von Katha15 | 27.02.2006 - 17:46
marmelade? also joa dann such mal die bedeutung von beeren, zerquetscht, gerührt und gekocht dann hassu die bedeutung...^^


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von Farin Urlaub (ehem. Mitglied) | 27.02.2006 - 17:48
Wenn man Geschichte studiert ist Latein die Vorraussetzung!
Also muss ich da leider wohl oder übel durch!
ich mag jetzt schon nicht mehr so viele Endungen lernen!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Latein-Experten?

16 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Latein
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Erbitte Hilfe bei der Übersetzung
    Was heißt im Latein korrekt übersetzt: Welche Dinge sind wichtig? Keine Dinge sind wichtig!
  • An einen Lateinexperten
    Was heißt korrekt übersetzt: Welche Dinge sind wichtig? Keine Dinge sind wichtig! Aber bitte nicht mit Google oder so ..
  • Übersetzung in Latein
    Ich benötige bitte mal die Übersetzung in Latein: Welche Dinge sind wichtig? Keine Dinge sind wichtig!
  • Latein Übersetzung
    Hätt, mal ne frage, weiß wer wo es die Übersetzungen von dem Buch "Iocus - Iambus - Satura" gibt? wär echt wichtig!
  • Ovid Metamorphosen
    Hallo! Ich suche ein Beispiel für einen Genitivus explicativus in den Metamorphosen von Ovid. Ich hoffe, jemand kann mir ..
  • Überstezung wichtig
    Ich bräuchte ganz dringend einen deutschen satz ins lateinische übersetzt: Träumen ist tanzen mit den Beinen wäre echt ..
  • mehr ...