Menu schließen

help!

Frage: help!
(32 Antworten)

 
hi,....


schreib ne facharbeit über trisomie 21 und will mich die nächsten tage mit der mutter eines trisomie kindes zusammensetzen und mit ihr ne art interview führen!

Habt ihr vll noch ein paar Vorschläge, was ich sie fragen könnte?

(hab mir natürlich auch selber schon meine Gedanken gemacht ;-) )
GAST stellte diese Frage am 27.02.2006 - 15:34

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 18:51
also am 21. chromosom fehlt nix,
es ist statt doppelt dreifach vorhanden. Deshalb auch Trisomie.

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 18:52
ähm liilecat... sorry... verwechstelt mit ner anderen krankheit am chromosom *g*... kann ja mal passieren... hast ja recht

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 18:55
war ja net bös gemeint^^
sicher passiert des, is ja kein problem nä^^

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 18:56
@Schallalin: wie kommt es eig., dass du dich so gut auskennst bei dem thema?

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 18:59
katzenschrei syndrom war das was ich meinte, da fehlt beim 5. chromosom ein stück

ich kenn mich so relativ gut aus, da ich bio lk war und ich die erbkrankheiten besonders interessant fand ;o)

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 19:02
achso......

hmmmm...nur ne frage aus purem interesse: wie äußert sich das katzenschreisyndrom?

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 19:02
und dabei war das downsyndrom, so wie ich fand, das interessanteste...

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 19:03
katzenschreisyndrom bedeutet, dass die stimme der kinder wie katzenschreien klingen... ich glaube, sie sind auch geistig behindert... ich such mal ne seite für dich raus, warte mal eben

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 19:04
hier steht was dazu, schön kurz und knapp

http://www.onmeda.de/krankheiten/katzenschrei_syndrom.html

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 19:06
thx....oh mann, sachen gibt`s

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 19:07
brauchst du denn deine facharbeit nicht für bio? normalerweise wird doch das katzenschreisyndrom immer mit erwähnt... zumindest bei uns ist das so...

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 19:10
hmmm, weiß nich.....bis jetzt hat man es bei uns im bio unterricht nicht erwähnt.....kommt vll noch

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie