Menu schließen

Schoggi-Notstand ?!

Frage: Schoggi-Notstand ?!
(13 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Der weltgrösste Schokoladenanbieter Barry Callebaut hat vor einem Kakao-Notstand gewarnt. Das Problem: Der wachsende asiatische Süssigkeitenmarkt.

*argh* ich könnte asiaten!
Wenn der Schokoladenkonsum auf den Märkten in Asien anzieht, dürfte langfristig, in etwa fünf bis zehn Jahren, die Nachfrage das Angebot übersteigen», sagte der Chef des Schweizer Herstellers der Marken Sarotti und Alprose, Patrick de Maeseneire, der «Financial Times Deutschland» vom Montag.

Er rechne damit, dass der Wandel der Essgewohnheiten den Verbrauch von Schokoladenprodukten vor allem in China, Indien und Indonesien um bis zu 25 Prozent steigen lassen könnte. Zieht die Nachfrage sprunghaft an, drohe ein Engpass beim Kakaoanbau, da neue Pflanzen erst nach fünf Jahren erstmals erntereife Kakaofrüchte tragen. Das würde die Preise für Kakao und Schokolade in die Höhe treiben.

ich sagte doch, schoggi gehört in die schweiz und nicht in den osten!
Frage von carhartt_w (ehem. Mitglied) | am 21.02.2006 - 18:58


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von El-Commandante (ehem. Mitglied) | 21.02.2006 - 19:00
hilfeeee. ich hab angst. shcnell pinky schick mir schoki,
sonst verhungere ich. beeil dich so lange noch was da is
warum essen die nich weiter ihre soja schokolade?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von carhartt_w (ehem. Mitglied) | 21.02.2006 - 19:02
aaaahhh die asiaten kommen... zuesrst schiken sie die vogelgrippe herüber und dann fressen die noch unsere schoggi weg!

 
Antwort von GAST | 21.02.2006 - 19:04
Hmm.. sollten wir uns lieber schonmal einen Vorrat für die nächsten 60 Jahre anlegen?! ^^

 
Antwort von GAST | 21.02.2006 - 19:08
Ist doch eh egal, wir werden eh alle an der Vogelgrippe verrecken , aber kein Grund zur besorgnis .... *lol*


Autor
Beiträge 1339
0
Antwort von Kotzkanne | 21.02.2006 - 19:09
Ahhhh....
Hamsterkäufe!
Ich kann ohne Schoki nicht leben

 
Antwort von GAST | 21.02.2006 - 19:09
@hkl mal mal nicht den Teufel an die Wand. Noch wird der Erreger nicht durch die Nase übertragen. Aber Viren bilden sich ja gerne weiter.

 
Antwort von GAST | 21.02.2006 - 19:10
^^wie guuuuuuut, dass ich keine schoki mag *löl* :D

 
Antwort von GAST | 21.02.2006 - 19:11
sweden, die Mutation des Erregers ging sehr schnell von statten (N24) nur noch eine frage der Zeit bis der gesamte spaß richtig lustig wird *ironie*

 
Antwort von GAST | 21.02.2006 - 19:11
Ana, das ist nicht gut. Das ist traurig. Ein Leben ohne Schoggi muss echt nicht schön sein. hehe. Schocki an die Macht!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von carhartt_w (ehem. Mitglied) | 21.02.2006 - 19:13
ja schoggi ruulez^^

 
Antwort von GAST | 21.02.2006 - 19:13
sowas hab ich auch shcon gehört! das wäre soooo schrecklich, wenn ich armes ding unter schokoladen mangel leiden müsste.. ich bekomm doch schon nach zwei tagen schoggientzug entzugserscheinungen^^

carhartt, du hast recht! schoggi gehört in die schweiz! jaaa=)

 
Antwort von GAST | 21.02.2006 - 19:14
neeeee das klappt HERVORRAGEND *gg* dafür kann ich nicht ohne dat ganze weingummizeugs *schwärm*


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von carhartt_w (ehem. Mitglied) | 21.02.2006 - 19:19
häxli... das steht heute in den 20 minuten, das wer villeicht einens chlag am morgen, als ich die zeitung aufschlug... mein tag war morgen um halb 6 schon versaut! schrecklich

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

1 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: