Menu schließen

wo liegen die grenzen der pressefreiheit ?!

Frage: wo liegen die grenzen der pressefreiheit ?!
(11 Antworten)

 
huhu leutz

also ich soll n aufsatz über
die Grenzen der Pressefreiheit liegen
habt ihr iwelche ideen? xD
schon ma jetz danke
GAST stellte diese Frage am 09.02.2006 - 18:52

 
Antwort von GAST | 09.02.2006 - 18:54
in der jetzigen zeit oder was?



ich geh mal davon aus oder?


ja die presse darf z.b. nich lauthals vordern, dass der kanzler zurücktritt... glaub ich..

 
Antwort von GAST | 09.02.2006 - 18:58
ohje,so viel kann ich da nich zu sagen,nur das es sehr schlecht wäre wenn es die nicht gäbe,hatten wir ja alles schon mal (siehe Hitlerzeit usw.)!Jeder muss doch seine eigene Meinung irgendwie vertreten können!

 
Antwort von GAST | 09.02.2006 - 18:58
doch, darf sie................

 
Antwort von GAST | 12.02.2006 - 16:03
die pressefreiheit hört da auf, wo man die menschenwürde verletzt... Bsp: Mohammed- Karkaturen

 
Antwort von GAST | 12.02.2006 - 16:05
hä - wo verletzen karikaturen die menschenwürde?

 
Antwort von GAST | 12.02.2006 - 16:07
Pressefreiheit hat nur eine einschränkung und zwar die Menschenwürde. Sprich ich darf nicht im Zeitungsartikel dich beleidigen

 
Antwort von GAST | 12.02.2006 - 16:09
Darüber musst ich auch schon n Essay in Englisch schreiben ...

 
Antwort von GAST | 12.02.2006 - 16:09
keine schimpfwörter.. ausser in zitaten .. und i seh in karikaturen a ka beleidigung

 
Antwort von GAST | 12.02.2006 - 16:09
ich fühl mich durch karikaturen von dicken auch in meiner menschenwürde verletzt.. lach - ich würde die pressefreiheit als absolut setzen.


Autor
Beiträge 3533
4
Antwort von Mystical | 12.02.2006 - 16:10
Die Pressefreiheit müsse Grenzen haben in der Religion

Pressefreiheit dürfe nicht als Entschuldigung für die Beleidigung der Religion dienen.

 
Antwort von GAST | 12.02.2006 - 16:13
Die Pressefreiheit sollte keine Grenzen haben, sonst wäre der Name PresseFREIHEIT ja nicht mehr irgendwie bestätigt.
In der DDR war es ja auch praktisch nicht möglich seine eigene Meinung zu sagen ohne dass man irgendwie bestraft wurde...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: