Menu schließen

deutscher Hip-Hop

Frage: deutscher Hip-Hop
(51 Antworten)

 
Hi Leute!


Findet ihr,dass sich der deutsche Hip-Hop gravierend verändert hat?
Ich meine jetzt sowas wie "Die Sekte" ...Die gemerkt haben,dass se im Untergrund net mehr soviel geld bekommen und deshalb kommerz werden...
Oder so ein "Hip-Pop" wie "Rapsoul"
Ich meine,wo sind die wahren deutschen Sänger,wie Curse oder Beginner oder solche...

Masta
GAST stellte diese Frage am 21.01.2006 - 02:24

 
Antwort von GAST | 21.01.2006 - 15:42
LOL
dewutscher hip hop ist der letzte scheiß seit es aggro und den ganzen mist gibt! Ich hör zwar schon seit 2 jahren keinen hip hop mehr weil ich ne bessere musik richtung genfunden hab(an dieser stelle lang leben die metallbands! Hab aber früher sehr gerne fettes brot und blumentopf gehört aber des is jetzt vorbei! Und ich glaub von zuviel aggro kann man so werden wie dieser kerl in dem video hier http://www.witze-welt.de/videos/showvideo.php?id=17

 
Antwort von GAST | 21.01.2006 - 15:42
jaja ich hör au nur aggro berlin, find ich einfach geil wie ein indi-label alles ausm weg räumt ja ^^ und musikrichtungen sind sowieso geschmackssache ps: wer ami-rap hört und dabei noch nich mal ein wort versteht ist erbrämlich ^^

 
Antwort von GAST | 21.01.2006 - 15:44
ich höre eminem und verstehe ne ganze menge ;)
schlimmer sit, wer deutschrap hört und nix schnallt ..

 
Antwort von GAST | 21.01.2006 - 15:48
nemand macht etwas weil es ihm nur spass macht "im untergrund" verdienst du nicht viel geld und wirst auch nie viel verdienen
also lieber komerz werden ...

man sollte es nciht übertreiben zb. wie tokiohotel ein hotelzimmer zerhauen oder sowas ... einfach peinlich sowas ^^

 
Antwort von GAST | 21.01.2006 - 15:54
wenn man es halt drauf anlegt nur mit seiner musik geld zu machen ...
ich kenne genug leute, die hiphop machen und einen normalen job haben, keine geldsorge und keinen style bruch und nen boss namens universal...

 
Antwort von GAST | 21.01.2006 - 18:04
ich wollte noch was zu bushido sagen ...
find den typen i-wie mies .. kenne von den aktuellen liedern nur die ausem tv .. und mit ner knarre durch das video zu rennen .. ist irgendwie blöd :D

wobei mir gefiel das lied mit dem dicken ami da ...

 
Antwort von GAST | 21.01.2006 - 18:18
seit dynamite deluxe, eins zwo und die beginner nur noch ganz selten oder nur noch solo unterwegs sind geht kaum noch was.

hamburg hatte noch niveau oder berlin.. ma mit paar ausnahmen nur rotz.

wo is ferris? wie geil ist das denn tracks von das bo fehlen mia :)

 
Antwort von GAST | 21.01.2006 - 18:20
das bo und der tobi ... morgen geht die bombe hoch :D

man man ^^ gibt es kranke leute

aber puksen hat i-wie recht, wobei dendemann will ja nen album releasen, und nen best of =)

 
Antwort von GAST | 21.01.2006 - 18:27
deutscher HIP HOP(dasd er sich überhaupt so nennen darf) ist zum kotzen!

echter HIP HOP ist der aus den 80 ende 90...alles was es jetzt gibt und was man hört ist komerz und mist!

meine meinung!

 
Antwort von GAST | 21.01.2006 - 18:30
deshalb sprach ich anfangs auch von rap :)

 
Antwort von GAST | 21.01.2006 - 18:55
Yo, dt. HipHop hat sich natürlich verändert. Damals, kann mich noch erinnern als ToniL und Torch als Advanced Chemistry fett wurden und die Schwabenspacken von Fanta die Mittelklasse-Rap-Schiene populär machten. Dann war da plötzlich der Erfolg und zwei echte HipHop-Community Städte. Hamburg und Stuggi. Those were the dayz. Viererkette, FK - alles cool bis 98.
Aber bevor die Sekte überhaupt bestand waren FKP und CreutzfeldJakob schon auf ner Schiene die zwar den Assiaspekt einbezog, das ganze Erfahrungszeug von wegen sex, drugs & violence, aber klar noch die Botschaft im Vordergrund stand; so das positive, HipHop als Überlebensstrategie im deutschen Hochhausghetto, das gemessen an Südamerika, Südafrika, USA, ... echt kiddyshit ist. Aber die Jungs hattens raus, hatten was zu sagen. Savas hat dann eigentlich nur deren support genutzt um mit Kraftausdruckgebombe nach oben zu kommen, die Sekte hatte da bereits ihre (guten) Anfänge unde solange der Hype nicht da war, bestand auch kein Problem. Aber jetzt, seit AidS und Aggro, werden Kinder mit ner Message zugeballert, die nicht mal von deren Interpreten bar genommen wird. Sido ist clever und hat mehr als 10 Jahre nach Ice-T slackness als Marktlücke entdeckt. Ich hoffe ihr glaubt íhm den ganzen Mist nicht! Wir kennen uns aus alten Jam-Tagen in X-Berg, Neukölln und Friedrichshain, damals als er noch ein Youngster war. Der kommt weder ausm Ghetto, noch geht er so Assi ab. Aber er isst gerne bei Sufis in der Yorkstraße. Und Bushido ist einfach schon so assi wie er ist, aber welcher MC mit dessen Kohle und Prestige gibt sich so ne [zensiert] wie so nen kleinen 18jährigen mit den Leibwächtern komareif zu kloppen?! Das ist echt peinlich.
Das war guter dtHH: Advanced Chemistry, KHS, Verbale Systematik, CoraE, MainConcept, FKP, (alte Sachen von) Blumentopf, FK-Posse, die Stiebers, Curse, HPYSK, Anarchist Academy, NewClearFresh, ...
Aber noch was zu HipHop an sich: Der Gesangstil und die Erzählweise (monumentales Zeichen des Rap) stammt von Serge Gainsbourg, also haben wir Europäer den Rap erfunden und nicht die Yankeeschweine. Und noch was: HipHop heißt was positives: Also seit 95 gibt es keinen guten US-Mainstream HipHop mehr; Eminem (würde keinen interessieren wenn er schwarz wäre) Piddy, ... das ist Kinder[zensiert], das ist nur eine Klingeltonabladestation.
Denkt mal alle wat nach und haltet es mit dem was Public Enemy bereits ´89 sagten:
DON´T BELIEVE THE HYPE!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

4 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN: