Menu schließen

liebe und hass

Frage: liebe und hass
(29 Antworten)

 
was denkt ihr von diesen 2 sprüchen und was trifft eurer meinung nach eher zu?


Den einzigen Menschen auf der Welt, den du hassen kannst, ist der den du liebst! Denn nur er kann dich wirklich verletzen!

Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst. Aber hasse niemals den, den du geliebt hast!
GAST stellte diese Frage am 06.01.2006 - 21:15

 
Antwort von GAST | 06.01.2006 - 21:47
der erste muss nicht stimmen bzw stimmt in den seltensten fällen.

denn: ein mann vergewaltigt ein mädchen.
was tut deren mutter? ihn hassen. hat sie ihn schon mal geliebt (angenommen, sie kennen sich nicht)? nein. hasst sie ihn trotzdem? ja.

also...^^

 
Antwort von GAST | 06.01.2006 - 21:53
Ich denke ehrlich, der erste passt so richtig gut, da kann ich echt nur zustimmen, bei dem zweiten bin ich mir nicht ganz sicher...
irgendwie wiedersprechen sich die sprüche aber, oda?

 
Antwort von GAST | 06.01.2006 - 23:25
Tach-chen leutzZ!
Aaaaalso ich find zwar, dass sie beide stimmen, jedoch find ich uch das man einen Menschen, den man nit leiden kann: NIEEEEEMALS hassen sollte, denn Hass is ja en Gefühl und für leute die ich nich mag, fühle ich ja nix! ^-^ jaaaaaaajaaaaaaa
das war dann meine wenigkeit
Eure NiPu4

 
Antwort von GAST | 06.01.2006 - 23:28
ich finde das 2. stimmt eher als wie das erste!
lg funky

 
Antwort von GAST | 06.01.2006 - 23:33
irgendwie stimmen beide nicht

 
Antwort von GAST | 06.01.2006 - 23:33
zu "Hassen" finde ich, passt wunderbar der Spruch "In der Familie sind die Menschen, die man normal total hassen würd"...
Und "Lieben".. kp.. wer weiß ob es das beides überhaupt gibt, oder ob das nur Einbildungen sind...., und wir diesen Einbildungen Namen gegeben haben..

Und zu den Sprüchen.. ich finde beide stimmen irgendwie.. manchaml hasst man jemanden, weil man ihn so sehr liebt und verletzt wird, oder nicht?
Andrerseits.. den man liebt, den liebt man nun mal, und das hassen ist dann nur ein gefühl, damit es einem ein bisschen besser geht, oder?

 
Antwort von GAST | 07.01.2006 - 14:23
also ich würde sagen der 1. passt eher

 
Antwort von GAST | 07.01.2006 - 14:28
ich finde beide haben irgendwie was wahres.

 
Antwort von GAST | 07.01.2006 - 14:28
liebe kann zu hass umschlagen

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Liebe & Flirten-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Liebe & Flirten
ÄHNLICHE FRAGEN: