Menu schließen

Ordneroptionen Registry-Patch

Frage: Ordneroptionen Registry-Patch
(21 Antworten)

 
Es geht darum, dass nach einer neuinstallation von windows im explorer ordner wie programme und co. erstmal keine ordnerinhalte anzeigen. zudem ist immer die kachelansicht ausgewählt und und und....

um das ganze einfacher zu gestalten, damit das auf vielen rechnern geändert werden kann, wär es schön einen reg-patch zu erstellen.
weiß irgendjemand, welche registrierungseinträge genau verändert werden und wie man daraus möglichst EINEN reg-patch erstellt.
habs mal mit regshot verglichen, aber ich hab ja leider kein system mehr, das gerade installiert wurde.
außerdem habe ich keine ahnung, wie ich das alles in EINEN patch bekomme, wenn ich die über regedit exportiere.
kann mir jemand helfen?
GAST stellte diese Frage am 06.01.2006 - 11:34

 
Antwort von GAST | 09.01.2006 - 11:39
also für bluewhiteangel...
ich habs geschafft...
frisches system beim praktikum geschnappt, regshot draufgepackt, regshot gemacht, ordneroptionen angepasst, 2.
regshot gemacht, beide vergleichen lassen, geschaut, welche schlüssel sich geändert haben, in die registry gegangen, diese schlüssel extrahiert, zu einem zusammengefasst und fertig.
hat nen stündchen gedauert, hab ne 79kb große .reg-datei und jetzt bin ich glücklich ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik