Menu schließen

Depressionen

Frage: Depressionen
(90 Antworten)

 
Macht mal diesen Test.(aber gewissenhaft und ehrlich die fragen beantworten)


Also bei mir kam raus, dass ich an der grenze für eine deprseeion bin.
GAST stellte diese Frage am 02.01.2006 - 18:54

 
Antwort von GAST | 05.06.2006 - 12:47
mhm soll angeblich ne leichte bis mittlere depression haben O_o
aber des geht ja ar nicht,
weil ich meiner meinung nach ne fette depression hab. aber ich solte zum arzt oder so wegen meinen selbstmord problem >.<


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von hundeflüsterer (ehem. Mitglied) | 05.06.2006 - 12:52
40 - mittlere bis schwere depressionen, ich soll mir nen arzt suchen

 
Antwort von GAST | 05.06.2006 - 12:53
Leute, Leute...;-)

Warum gibt es wohl Fachärzte, die jahrelang studieren um irgendwann mal in der Lage zu sein, Depressionen zu diagnostizieren und sie ggf. zu behandeln!? Richtig! Weil das Internet bei all seinen Facetten nicht in der Lage ist, diesen Job zu übernehmen.

Der Test ist einfach nur selten dämlich...*lol*

Depressionen sind ne Krankheit mit möglicherweise schwerwiegenden Folgen, und dem Test nach scheint ja die halbe Community schwer krank zu sein. Miese Laune oder melancholische Phasen können einen auch mitnehmen und runterziehen, sind deswegen aber noch nicht gleich eine schwere Depression.

 
Antwort von GAST | 05.06.2006 - 12:57
@ Köbi: richtig so


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von hundeflüsterer (ehem. Mitglied) | 05.06.2006 - 12:59
ich weiß aber schon dass ich se hab und war auch schon damit beim seelenklempner!

 
Antwort von GAST | 05.06.2006 - 13:02
Möglicherweise eine leichte Depression

 
Antwort von GAST | 05.06.2006 - 13:04
hmmm, leichte bis mittlere depression.....aber die fragen sin eh scheiße, denn ich hab ja nich selbstmordabsichten,, sondern hab nur ma aus neugierde drüber nachgedacht....hmmm, alles schnick schnack

 
Antwort von GAST | 05.06.2006 - 13:08
Ich halte von solchen Test nichts die im Internet sind! Sorry aber da kommen manchmal so ein Quatsch raus. Wenn man meint unter Depressionen zu leiden, der sollte sich eine richtige Untersuchung bei einem Artzt machen, der sich mit solchen Sachen beschäftigt!

 
Antwort von GAST | 05.06.2006 - 13:09
Ich schließe ja nicht aus, dass es hier Leute gibt mit Depressionen, aber dass es 50 % der Leute sind, die schwere Depressionen plagen, das halt ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich finde nur, dass dieser Test einzelne Symptome abfragt, die eine Depression bedeuten können, die aber auch einfach nur aus einer kurzfristigen Phase schlechter Laune heraus auftreten können.

Und nur weil ich vlt mal irgendwann darüber nachgedacht habe, wie ich mich evtl umbringen könnte, heißt das ja nicht, dass ich schwer depressiv bin, da spielen dann Faktoren rein, aus welcher Situation heraus es so kam usw. Diese müssen berücksichtigt werden, und das tut dieser Test nicht. Der Test ist eigentl nur in der Lage, in etwa meine derzeitige Gemütslage und leitet sich dann daraus irgendwas ab, diagnostiziert etwas ohne Hintergründe zu kennen usw, das ist unseriös und nix weiter.

So, mehr Worte ist dieser Test jetzt aber nicht wert

 
Antwort von GAST | 05.06.2006 - 13:15
35 Punkte = Leichte bis mittlere Depression.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Pädagogik-Experten?

0 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Pädagogik
BELIEBTE DOWNLOADS: