Menu schließen

Lebensziele

Frage: Lebensziele
(32 Antworten)

 
Was ist euer Lebensziel? Was wollt ihr erreichen?

Egal ob in Beruf , Familie oder sonstwo

Würd mich ma interessieren^^
GAST stellte diese Frage am 27.12.2005 - 13:21

 
Antwort von GAST | 27.12.2005 - 13:42
war das billige bitch auf claudia bezogen :D ?

klar is die chance nicht groß, dass ich für immer mit meinem freund zusammenbleibe, aber ob ich es mir als ziel setze oder nicht geht niemanden was an oder :) mal schaun wies kommt.

aber sowas als realitätsfern zu bezeichnen find ich schwachsinn, weils viele gibt die sich schon früh finden und dann bis an ihr lebensende glücklich zusammen sind.

apropos ägypten.. will ne pyramide besichtigen.. und am liebsten draufsteigen aber das darf man ja nemme glaub ich :( das is auch noch son wunsch.. oder allgemein mach nach ägypten..

 
Antwort von GAST | 27.12.2005 - 13:42
mhm... ich möcht einfach so leben,dass ich zurückschauen kann,und sagen kann,dass ich mein Leben nicht verschwendet hab.

 
Antwort von GAST | 27.12.2005 - 13:43
ok mädels, schreibt mir, wenn ihr euch von eurem freund getrennt habt, oder wenn ihr wen anders kennengelernt habt..

die wahrscheinlichkeit, dass ihr mit 15, 18 oder 20 euren traumpartner fürs leben gefunden habt, ist so gering.
die meisten haben mit 30 den partner fürs leben noch nicht gefunden ;o) außerdem tut es nicht schlecht, viele andere erfahrungen zu machen (von wegen, das "durchs leben poppen").

nachher enden wir noch so wie in amerika, wo jeder sich nach der high school mit 18 verheiratet, ein kind bekommt, und mit 23 wieder scheiden lässt ;o)

 
Antwort von GAST | 27.12.2005 - 13:45
Claudia versucht nur mehr Post zu kriegen deshalb spammt se ein bissl..nicht ernstnehmen ..^^

 
Antwort von GAST | 27.12.2005 - 13:47
na das war ja eine sehr gehaltvolle aussage.. und so sinnentleert - mein kompliment ;o)

 
Antwort von GAST | 27.12.2005 - 13:47
lol..

warum ist erfahrungen mit verschiedenen menschen eigentlich so wichtig? lernt man dadurch besser?

claudia was sind deine ziele

p.s. ja ich geb dann mal bescheid ^^

 
Antwort von GAST | 27.12.2005 - 13:49
^Claudia das geb ich dankend zurück... xD

Naja ich versuch mal drüber zu lachen..wenn einer dass lustig fand dann meldet euch...

 
Antwort von GAST | 27.12.2005 - 13:50
wieso müsst ihr euch eigentlich immer gegenseitig stressen?Ich mein, seid ihr so davon abhängig,was andre über eure Meinung denken ^^...

 
Antwort von GAST | 27.12.2005 - 13:52
Zwischen mir und Claudia is das was gaaanz besonderes... ne Claudia?

 
Antwort von GAST | 27.12.2005 - 13:54
Also ich möchte jetzt ebenfalls mein Fachabi gut abschließen und danach ein Studium zu sozialarbeiterin machen. Also dass ist jetzt für die nahe Zukunft. Wenn ich mein Studium habe + Geld das ich eine Familie ernähren kann, möchte ich Kinder haben, dem entsprechend auch ein Mann;-)

 
Antwort von GAST | 27.12.2005 - 13:55
wie willst du denn sonst wissen, ob wer anders besser ist? *g* das war aber nicht nur auf das sexuelle bezogen, sondern auf beziehungen generell.. jede beziehung ist anders und aus jeder kaputten geht man mit bisschen mehr erfahrung raus. mit der erfahrung kann man dann in eine neue starten..

mein lebensziel heute schon festzulegen, ist ziemlich schwer.. ;o) aber ich werde einen geregelten weg gehen.. abitur, evtl. studium, ausbildung, noch n paar auslandserfahrungen.. und irgendwann mal ne familie.. n paar anständige werte weitergeben können - das ist doch schon ne menge vorhaben, für schlichte 19 jahre.

 
Antwort von GAST | 27.12.2005 - 13:56
saskias ziele für die zukunft sind zum beispiel rational :o)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Philosophie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Philosophie