Menu schließen

Norton Antivirus ;)

Frage: Norton Antivirus ;)
(18 Antworten)

 
Hey Leute, da ich heut was lustiges erlebt hab und ich das wirklich komisch finde, wollte ich euch das mal erzählen.
vielleicht benutzen ja manche von euch Norton ^^
Hier der beweis, das Norton absolut garnichts taugt:
Ich sollte bei jemanden den rechner nachkucken, er hatte Norton antivirus drauf, ich hab nen definitions-update gemacht und den rechner durchsucht.
Norton meint "Nichts gefunden" ....ich dachte mir schon, komisch, ..weil alle anzeichen auf einen virus hindeuteten. dann norton deinstalled, und plötzlich war das ganze system instabil. dann machte ich Panda Titanium Edition rauf ...und siehe da: 6 Viren im Windoze-Ordner.
Jetz soll mir nochmal jemand sagen das Norton (kommerziell,60Euro) super is.

mfg
Cybe
GAST stellte diese Frage am 24.09.2005 - 14:46

 
Antwort von GAST | 24.09.2005 - 14:49
oh gott *lach* ich ahtte auch norton drauf,
naja hatte mich drauf verlassen auf die virenprüfungen, irgendwann hatte mein pc immer irgendwelche macken, ich wieder alles durchsucht, nie was gefunden und dann hab ich mir nen anderen schutz geholt und der hat über 20 viren gefunden, das teure taugt halt offt nix

 
Antwort von GAST | 24.09.2005 - 14:50
ganz genau krissi ^^ ...mein reden :)

 
Antwort von GAST | 24.09.2005 - 14:51
NORTON IST FÜR´N ARSCH!

Ich hab NOD32 ... Das ist eins der Besten der Welt und es findet alles ... !

 
Antwort von GAST | 24.09.2005 - 14:51
ja norten is scheiß. die arbeiten doch mit den hackern zusammen :D


ps: fast jeder hat wenigstens einen virus - windows

 
Antwort von GAST | 24.09.2005 - 14:52
ich benutze Kaspersky anti- virus der findet absolut alles und die update server sind nicht immer so überfüllt wie z.b bei antivir

 
Antwort von GAST | 24.09.2005 - 14:53
norton ist nicht gut...aber vermutlich am einfachsten zu bedienen und eben auch schneller als antivir (bei vergleichbarer leistung)

ich setze auf kaspersky...halte ich für relativ gut

aber im grunde genommen taugt kein einziges programm etwas wenn man es geschickt macht
denn du kannst ja im endeffekt alle programme hintenrum deaktivieren...sie dürfen "dich" nur vorher nicht erkennen...aber das dürfte auch machbar sein

aber norton ist definitv nicht das beste...aber sicherheit wird es nie geben...zumindest keine richtige

 
Antwort von GAST | 24.09.2005 - 14:55
Ich hatte auch Norton....bis mir mein PC kaputt gegangen ist, weil Norton einen Virus bei mir nicht entdeckt hat....jetzt setze ich auf McAffee

 
Antwort von GAST | 24.09.2005 - 14:56
keine ahnung ob norton super ist oder nicht.
das problem kann genauso bei jeden anderen programmen zutreffen. es gibt viele viren, die erst das antivirusprogramm angreifen und wenn man gerade in den moment kein update drauf hat, dann bleibt der virus auch unentdeckt..danach hilft auch kein update mehr.

 
Antwort von GAST | 24.09.2005 - 14:56
hm, kaspersky is auf jeden fall ne überlegung wert ...aber ich finde von der leistung ..von den vielen engines und vom desing am besten
"Panda Titanium Edition" am besten ...es hat unzählige funktionen ...aber nur für schnellere rechner zu empfehlen weil es ne menge resourcen frisst :(

 
Antwort von GAST | 24.09.2005 - 14:59
ist dieses panda-teil freeware oder muss man sich nen lizenzschlüssel kaufen?

 
Antwort von GAST | 24.09.2005 - 15:00
es gibt verschiedene ..am besten torrent ;) da is meistens nen key mit bei

 
Antwort von GAST | 24.09.2005 - 15:02
kleiner tip für alle die norton jetz deinstallen wollen: Lasst es liber drauf ^^ ...ihr macht das system kaputt ...ehrlich wahr

 
Antwort von GAST | 24.09.2005 - 15:06
hab norton jetzt schon über 3 Jahre drauf, nie irgendwelche Probleme gehabt ... also macht ihr irgendwas mit eurem I-net falsch ... hehe

 
Antwort von GAST | 24.09.2005 - 15:07
joa stimmt schon...aber norton plus anderen virenscanner könnte dazu führen dass euer rechner nicht mehr neu startet

wegen problemen im master boot record
also weil der erste scanner verhindert dass sich da irgendwas einschreibt...aber der zweite scanner dies tut...daher kann es mit pech passieren dass sich beide scanner gegenseitig "bekämpfen"

mcaffee ist soweit ich weiß zwar nicht der beste scanner aber mit firewall laut tests das beste komplett paket

ja mit panda stimmt schon...die erkennungsrate ist auch sehr hoch
aber frisst eben auch sehr viele ressourcen

hat panda eigentlich auch diese engine wie kaspersky die nicht nur viren aus der datenbank erkennt (wie z.b. bei norton) sondern auch eben gewisse muster die allgemein bei vermeintlichen würmern z.b. auftreten (das heißt auch bei unbekannten selbst geschriebenen) ?

 
Antwort von GAST | 24.09.2005 - 15:08
@DerChecker LOL ..genau das mein ich ^^ ...dann mach mal nen vernünftigen virenscanner rauf, und dann wirste staunen was du alle aufm rechner hast ....

 
Antwort von GAST | 24.09.2005 - 15:10
@abi ...ja sogar 3 stück (er hat drei verschiedene heuristik-scans zur auswahl)

er scannt mails, anhänge und das komplette programm halt ne

 
Antwort von GAST | 24.09.2005 - 15:13
"The new Panda Titanium 2006 Antivirus+Antispyware protects you permanently
and automatically against all types of viruses and spyware. To guarantee
your
security, it offers a double layer of protection against unknown viruses and

intruders thanks to its TruPrevent™ Technologies. It also protects you from
hackers, phishing and other online fraud.

Key features

* Automatically detects and eliminates all types of viruses worms and
Trojans while you send and receive e-mails, download files or work on the
Internet.
* Tecnologías TruPreventTM. The most intelligent technologies that offer

you a double protection guarantee to combat unknown viruses and intruders.
* Keep your PC free from spyware. Titanium 2006 detects and eliminates
spyware and other annoying programs that install themselves on your computer

without your permission.
* NEW! Blocks hackers and intruders, even through Wi-Fi connections.
* NEW! Protection against phishing and other online fraud.
* Simple to use: install it and forget about viruses and spyware.
* Maximum speed, minimum resource.
* Tech Support 24 hours a day 365 days a year *.
* Minimum requirements for installation."

QUELLE: www.torrent.to

 
Antwort von GAST | 24.09.2005 - 15:15
joa stimmt
ich meine ich hätte auch in der ct gelesen dass er fast überall die höchsten erkennungsraten hat...

wobei ich es teilweise schon eine herausforderung fand kaspersky (auch sehr gut) zu umgehen...daher wusste ich was ich habe...

genau sehe ich auch so
der checker...die meisten merken es nicht...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

1 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN: