Menu schließen

Animal Testing: Warum Affen und nicht Katzen ?

Frage: Animal Testing: Warum Affen und nicht Katzen ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 37
0
Ich habe eine Frage und zwar interessiert es mich warum Affen öfters bei tierischen versuchen getestet werden und Katzen z.B nicht so oft .

Wäre nett wenn jemand mir die Frage beantworten Könnte
Frage von Elena85 | am 10.01.2016 - 20:16


Autor
Beiträge 8
3
Antwort von princessleah | 10.01.2016 - 21:19
Wahrscheinlich liegt das in erster Linie daran, dass Affen sehr gescheite und flinke Tiere sind.
Ausserdem sind sie das Tier, das dem Menschen am nächsten ist. Darum nehme ich mal an, dass Produkte für Menschen auch am menschenähnlichsten Tier getestet werden.

Das soweit meine Annahme, ich würde aber liebend gerne mit dir diskutieren, wenn du eine andere plausible Lösung hast. 😊

~Princess Leah


Autor
Beiträge 602
34
Antwort von Lamina_cribrosa | 10.01.2016 - 22:41
Das hängt von mehreren Faktoren ab, z.B. für welche Tests welches Tier besser oder schlechter geeignet ist und woran gerade geforscht wird. Affen & Halbaffen werden öfters für humanmedizinische und Katzen eher für tiermedizinische Versuche verwendet. Prozentual gesehen ist der Unterschied zwischen den beiden aber nicht unbedingt nennenswert, da andere Tierarten viel häufiger für Tierversuche zum Einsatz kommen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

19100 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: