Menu schließen

Mündliche Prüfung mittleren Schulabschluss Tipps u. Trick ..

Frage: Mündliche Prüfung mittleren Schulabschluss Tipps u. Trick ..
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 3
0
Hallo,

ich bin aus Hamburg und habe bald meine mündliche Prüfung (mittleren Schulabschluss).
Ich würde gern ,wissen was man unbedingt beachten sollte.

Also im Fach Deutsch muss ich ein Buch lesen (Die Physiker - Friedrich Dürrenmatt) , da ich eigentlich also soweit klar.

Im Fach Englisch muss man eine Konverstation , ein Bild beschreiben oder ein Vorgang, sich Vorstellen also welche Hobby und so was.

In Mathe kann alles dran kommen also die 5.Leitideen Zahlen, Messen, Raum und Form, Funktionaler Zusammenhang und Daten und Zufall..

Vielleicht ist hier jemand aus Hamburg (muss nicht) der dies schon hinter sich hat und Tipps für mich hat. Also z.B was ganz bestimmt bei der mündlichen Prüfung in Mathe abefragt wird oder was ich nochmal unbedingt lernen sollte.

Danke !
Frage von Alexx23 | am 08.01.2015 - 16:29


Autor
Beiträge 11000
680
Antwort von cleosulz | 08.01.2015 - 16:35
1. Das Buch solltest du auf jeden Fall gelesen haben.
Außerdem kannst du im Internet nach Inhaltsangaben,
Charakterisierungen zu verschiedenen Personen usw => in Bezug auf dieses Buch suchen.
Es ist immer hilfreich, wenn man so mal schon mehrere Sachen von anderen Leuten zu dem Thema gelesen hat.

2. Eine Konversation kann man üben, ebenso Bildbeschreibungen oder Vorgangsbeschreibungen.
Mach das einfach mehrfach, lass es Korrekturlesen usw.
Lies und suche im Netz nach solchen Beschreibungen. Es gibt auch immer wieder die selben Formulierungsvorschläge dafür.

Bei Mathe kann ich dir keinen Tipp geben. Aber was dran kommen kann und was eher nicht ... da hat euer Mathelehrer euch bestimmt schon entsprechend "geimpft". Und wer im laufenden Schuljahr immer gut mitgekommen ist, der dürfte bei der Prüfung auch keine Probleme haben.
Es gibt auch immer solche Prüfungshefte aus Prüfungen der Vorjahre mit entsprechenden Lösungen. Schaff dir so ein Heft an und arbeite die Aufgaben durch. Wo du Probleme hast, hake nach und frage deinen Lehrer bzw. Mitschüler. Dann bist du auf jeden Fall gut vorbereitet.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11000
680
Antwort von cleosulz | 08.01.2015 - 16:39
www.geni.com  <=   Edit: dieser <= Link ist aus einem falschen Thread  (lasse ihn trotzdem stehen, ist auf Englisch eine Biografie)

=> das war gemeint: englisch-lernen-online.net

=> www.englisch-hilfen.de

www.ego4u.de

www.ego4u.de

englisch-lernen-online.net

Das sind nur ein paar Beispielseiten. Bastle dir einfach mal eine Personenbeschreibung über dich zusammen. Übe verschiedene Vorstellungen usw.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 3
0
Antwort von Alexx23 | 08.01.2015 - 17:07
Vielen Dank für deine Antwort und Tipps :)


Autor
Beiträge 1
0
Antwort von sabine_279 | 13.01.2015 - 09:52
Falls du Beratung und Hilfe brauchst, dann kann ich dir den Intelligenzknoten in Nürnberg oder München empfehlen. Die haben mir letztes Jahr bei meiner Abschlussprüfung auch sehr geholfen. Weitere Infos findest du auf der Homepage www.intelligenzknoten.de . LG Sabine

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Schulprobleme & -Organisation-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Schulprobleme & -Organisation
ÄHNLICHE FRAGEN: