Menu schließen

Böhse Onkelz- Verbotene Lieder?!

Frage: Böhse Onkelz- Verbotene Lieder?!
(61 Antworten)

 
aufgrund des threads mit dem zeitungsartikel:

die onkelz haben auf dem lausitztring KEIN verbotenes und erst recht KEIN "rechtes" lied gespielt!

der grund warum sie angezeit wurden liegt einfach darin dass die das stück "der nette mann" gespielt haben.
dieses lied ist aber auch nicht verboten, sondern ledliglich indiziert da es für jugendgefährdend gehalten wird... das lied ist übrigens gegen kinderschänder....

also, wer keine ahnung hat. einfach mal FRESSE HALTEM!
[zensiert] gerüchtestreuerei! versteh nocht wo das problem liegt sich erst schlau zu machen bevor man so eine [zensiert] wie in dem thread da eben postet....
GAST stellte diese Frage am 01.07.2005 - 21:06

 
Antwort von GAST | 04.07.2005 - 19:49
ich
bin onkelz fan und finde das scheiße was die über die onkelz meinen (rechtsradikal).darbei haben die auch schon lieder gemacht wie ohne dich was nur gegen die rechtsradikalen gerichtet ist usw.

 
Antwort von GAST | 04.07.2005 - 19:53
Ich bin ne direkt OnkelzFan ... finde einige Lieder scheen. Das einzige was mich an denen bissl stört is der ständige Imagewechsel. Niemand kann mir sagen, dass die NIE rechts warn! Das heißt ja nich, dass sie"s jetzt noch sind! Aber aus der Zeit wo die solche Musik gemacht ham und durch die Lieder dieser Zeit stammen die Vorurteile!

 
Antwort von GAST | 04.07.2005 - 20:00
Wer gegen die Presse hetzt bekommt es halt zurück, und da hinter jeder Zeitung ne Partei oder ne Firma steckt ist ja wohl klar damit die Politiker was gegen sie haben ;-)

 
Antwort von GAST | 06.07.2005 - 21:18
Ersteinmal nen fettes Lob an BöhserOnkel, dein Bericht ist echt der Hammer, endlich mal einer der nen richtiges geiles Argument ablegt!
Und zweitens, hab jetzt schon Videos vom Lausitzring gefunden, wer wissen will, wo man sie downloaden kann, bitte melden!

VAYA CON TIOZ

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 18:30
du hast recht der nette man ist gegen kinderschänder
scheiß presse wa egal onkelz sind die gaylsten!
leider gibs sie nicht mehr!


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 17.07.2005 - 18:36
AUS!

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 19:59
Ich muss grad auch nochwas zu den onkelz sagen!
ich bin voll der Fan ... bla hier bla da!

Und so nen typischer Spruch von andern ist.

EINMAL RECHTS IMMER RECHTS! das kotzt echt an ... naja ham halt keine ahnung.

mfg

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:05
ich sag zum threaderöffner nur: WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!

INDIZIERUNG:
Der Begriff Indizierung bedeutet "in einen Index aufnehmen"; der Begriff Index für ein Verzeichnis verbotener Werke geht auf den Index Librorum Prohibitorum zurück, das Verzeichnis der für Katholiken verbotenen Bücher.quelle: wikipedia

ist ein song, album, spiel, buch etc. aufm index, darf es in deutschland nicht in Umlauf gebracht werden... dazu gehört auch das spielen...

du widersprichst dich demnach in deinem eigenen post > es ist nicht verboten, es ist lediglich indiziert...

*lol*

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:08
Vaya con Tioz... Lausitzring 2005
alles nur vorurteile der leute die keine ahnung haben..

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:15
*WIR HAM NOCH LANGE NICH GENUG!*


das is alles PUNKT!

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:20
@alexkoellner: und auch zu dir wieder. WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL FRESSE HALTEN!

deine interpretation von "indizierung" ist totaler schwachsinn... eine indizierung besagt nichts anderes, als dass ein produkt (in diesem fall ein tonträger) für eine bestimmte personengruppe verboten ist. bei der cd "der nette mann" sind das alle die noch keine 18 jahre alt sind...

ein "verbot" des tonträgers hätte zur folge dass auch kein volljähriger diesen tonträger erwerben dürfte. und das ist hier nicht der fall...

geh doch einfach mal auf die seite der bundesprüfstelle für jugendgefährdende schriften, da findeste sicherlich genug infos zu dem thema...

also: wenn man keine ahnung hat....

vollidiot!

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:24
aja... und am lausitzring waren dann alle leute 18 jahre und älter?

wenn es u18 jährige nicht kaufen dürfen, dürfen sie es auch net hören...

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:33
Ey du hast doch echt null peilung oda?=@Alex
wenn mans net rafft sollte man am besten garnix sagen anstatt scheiße

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:35
nein, eben weil am lausitzring nicht alle über 18 jahre alt waren sind die böhsen onkelz angezeigt worden... sie haben sich über die indizierung des stücken für minderjährige hinweg gesetzt, und sich deswegen strafbar gemacht... wären alle am lausitzring völljährig gewesen würde der anzeige jede rechtliche grundlage fehlen...

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:38
also lieg ich nur mit meiner aussage daneben dass indizierung = verbot ist...

und die anzeige is demnach gerechtfertigt...

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:45
richtig!
aber nicht wie es die medien verbreiten wegen §86a, sprich nationalsozialistischer propaganda (einfach gesagt: "rechte" musik), sondern lediglich da sie ein stück gespielt haben welches nach der auffassung der bundesprüfstelle eine gefahr für die charakterliche entwicklung minderjähriger darstellt.

dies kommt einfach daher dass in dem lied in der ich-form von einem kinderschänder erzählt wird. zitat:"ich bin der nette mann von neben an, kleine kinder hab ich gern, gestückelt und in scheiben...".

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 21:02
öhm... will ja jetzt net meckern... aber die textstelle darfste hier net reinstellen...

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 21:05
ja, hab ich auch gemerkt nachdem ich auf "abschicken" geklickt habe... also @mods: das zitat bitte entfernen. danke.


Autor
Beiträge 796
1
Antwort von knuddelkitty | 17.07.2005 - 21:07
@alex: so nu bleib mal locker und führ dich nich so auf! wenns dich in deiner charakterlichen entwicklung stört musst es dir ja nich anhörn..

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 21:07
lol habt ihr alle nichts anderes zu tun als über eine no name band euch zu streiten?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

17 ähnliche Fragen im Forum: 2 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: