Menu schließen

Bürokratie: Bedeutung ?

Frage: Bürokratie: Bedeutung ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 10
0
Hallo


Ich wollte mal wissen was Bürokratie ist? Ist das schlecht? (bezogen aufs EU-Parlament)
ich hab nicht viel ahnung von politik ^^

ich freue mich über jede hilfreiche Antwort :)
dankeschön
Frage von Idontcare | am 30.03.2014 - 20:53


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 30.03.2014 - 21:01
Das kann positiv oder negativ sein, denn es hängt davon ab, wie die Bürokratie ausgeübt und verstanden wird:


Bürokratie nennt man
den Beamten- und Verwaltungsapparat
die Gesamtheit der in der Verwaltung Beschäftigten
die Administration
die Verwaltungsorgane
die Beamtenherrschaft
die Obrigkeit
die öffentliche Hand
die Hierarchie
http://de.vionto.com/show/me/B%C3%BCrokratie
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 30.03.2014 - 21:11
Schau hier mal rein:
http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-buerokratie-un-warum-ist-es-schlecht-oder-gut

In Verbindung mit der EU wird Bürokratie meistens eher negativ bewertet.
==>
Wo es viele Gesetze und Verordnungen gibt, die Vieles regeln, gibt es auch viel "Bürokratie".


Zitat:
Oft genug kritisieren auch Politikerinnen und Politiker die EU-Bürokratie harsch und empören sich lautstark über „den Riesenbeamtenapparat aus Eurokraten im fernen Brüssel”, der fernab von der Lebenswirklichkeit völlig sinnlose Entscheidungen treffen würde.


http://www.europa-links.eu/fakten/linke-positionen-burokratie-in-der-eu-635/
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 10
0
Antwort von Idontcare | 31.03.2014 - 16:01
Dankeschön

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • autokratisch-staatliche Bürokratie
    hallo was ist autokratisch-staatliche Bürokratie? könnt ihr es mir bitte auf einfache art erklären ich hab auch eine 2..
  • Hartz-IV Reform
    Hallo Leute, ich würde gerne mal sone kleine Liste erstellen in denen steht, was die Regierung verlangt und was alles die ..
  • mehr ...