Menu schließen

Arzt: Grützbeutel entfernen lassen ?

Frage: Arzt: Grützbeutel entfernen lassen ?
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Guten Morgen,

ich war mal beim hausarzt und wollte, meine 2

Grützbeutel entfernen lassen.
Weil ich meine Haare 3mm schneide und dann sieht man diese Grutzbeutel und das stoert mich


Der hausarzt meinte es waere nichg notwendig da es nicht schlimm ist


Meine Frage kann ich nochmal hingehen und sagen er soll das wegmachem weil ich es moechte MUSS er dass denn machen oder kann er sagen nein da es nicht notwendig ist mach ich es nicht?
Frage von abi15 (ehem. Mitglied) | am 01.10.2013 - 11:12


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 01.10.2013 - 11:40
Wenn du es willst, kann er das machen.
Ober sich "weigern" kann, weiß ich nicht.
Wenn du es genau wissen willst, musst du bei der Ärztekammer nachfragen.

Das ist dann jedoch im Zweifel keine Kassenleistung sondern eine "kosmetische" Operation, die du dann privat zu bezahlen musst.
Ich kenne das von der Entfernung von Leberflecken im Gesicht.
Der Arzt hat gesagt, dass das "normale" Leberflecken sind, die nicht entfernt werden müssen.
Da es große und "störende" Flecken waren, musste die Behandlung dann aus eigener Tasche bezahlt werden. Die Krankenkasse (Technikerkasse) hatte das nicht übernommen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von minna (ehem. Mitglied) | 29.10.2013 - 11:13
Wie cleosulz schon sagt, du kannst es entfernen lassen. Aber das wird auch nicht der Hausarzt wegmachen sondern eher der Hautarzt bzw. ein Chirurg oder?


Autor
Beiträge 2581
492
Antwort von Ratgeber | 29.10.2013 - 13:39
Genau so wie minna es sagt:
Zitat:
Aber das wird auch nicht der Hausarzt wegmachen sondern eher der Hautarzt bzw. ein Chirurg

Ich habe zweimal solche Dinger entfernt bekommen, da sie ca. 1,5 cm hoch waren... Hol Dir eine Zweitmeinung bei einem Hautarzt.


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 29.10.2013 - 20:41
Diese Frage datiert vom 01.10. 2013, zu Deutsch - ist schon steinalt. Deshalb schliesse ich den Thread.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Gesundheit & Fitness-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Gesundheit & Fitness
ÄHNLICHE FRAGEN: