Menu schließen

Schüleraustausch Homecoming Probleme ?

Frage: Schüleraustausch Homecoming Probleme ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hi

Ich brauche hilfe.
In ca. 1 monat ist dieser homecoming ball. Ich hab eine gute Freundin gefragt nachdem mir das Mädchen auf das ich stehe gesagt hat dass sie schon jemand gefragt hat. Am Freitag meinte sie zu mir das ihre verabredung nicht kann. Also hat sie mich gefragt und ich dummer idiot hab ja gessagt. ABER ICH HAB DOCH SCHON EINE VERABREDUNG.

ich brauch einen guten rat und wehe einer kommt mir mit dummen komentaren. Das ist ein echtes problem. Was meint ihr wird meine freudnin sauer sein.
Frage von USA1996 (ehem. Mitglied) | am 15.09.2013 - 18:02


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von USA1996 (ehem. Mitglied) | 15.09.2013 - 18:05
Tut
mir leid sollte zu Auslandsaufenthalte
Bin mit handy on falsch gedrückt


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 16.09.2013 - 09:05
Kurze Analyse:

- es gibt ein Mädchen, auf das stehst du (sie weiß das noch nicht, oder will es nicht wissen, oder steht nicht auf dich - jedenfalls: es ist noch neu/geheim)

- du hast sie gefragt, ob sie mit dir auf den Ball geht. Sie hat abgelehnt mit der Begründung, dass sie bereits eine andere (männliche) Begleitung hat => du hast einen Korb bekommen

- du hast daraufhin eine gute Freundin als Begleitung ausgesucht und die hat "ja" gesagt

- deine Angebetete hat danach erklärt: Mein Begleiter kann jetzt doch nicht. Ich würde dich jetzt (als zweite Wahl) doch noch begleiten.

Und jetzt willst du unseren Rat.
Du meinst, wir könnten erahnen, wer wie sauer auf dich sein wird.

a) die Angebetete - wenn du mit der guten Freundin zum Ball gehst

b) die gute Freundin - wenn du mit der Angebeteten zum Ball gehst



Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie "gut" die "gute Freundin" in deine Herzensangelegenheiten eingeweiht ist.
Wie "zweite Wahl" du überhaupt bist?

Ich habe mal meine Wahrsagekugel herausgeholt und sie befragt.

Die Antwort war:

Die Chancen stehen 50 : 50, dass deine gute Freundin - nachdem du ihr dann eine plötzliche Absage erteilt hast + nicht in deine Herzenssituation eingeweiht hast - dich künftig links liegen lässt.

Das selbe gilt für deine Angebetete.
Selbst wenn du mit ihr zum Ball gehst, kann es sein, dass sie dich nur als "Notnagel" oder "Ersatz" ausgewählt hat, weil ihr eigentlicher Begleiter ausgefallen ist.
An dir ist sie vielleicht überhaupt nicht interessiert.

Meine Wahrsagekugel musste ebenso passen, wie ich auch. Solange deine gute Freundin nichts davon weiß, dass sie nur "zweite Wahl" ist und du in die andere eigentlich hoffnungslos verknallt ist, halte ich die Chance, dass sie nach der Absage nicht mehr eine gute Freundin sein wird, für sehr hoch.

Falls sie jedoch eine sehr gute, enge Freundin ist, müsstest du einfach "Butter bei die Fische geben" und mit der Wahrheit herauskommen. Vielleicht findest du dann ein bisschen Verständnis und ihr Groll ist weniger als ich jetzt vermuten würde.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von haithabu (ehem. Mitglied) | 16.09.2013 - 12:50
Wie sich doch die Situationen gleichen; ich selbst wurde vor vielen Jahren von einer irischen Austauschschülerin gebeten, sie zum homecoming prom der Redondo Beach High in Calif. zu begleiten; ich sagte zu --- und dann wieder ab, weil meine heimlichst Angebetete am Sportabend an unserer Schule teilnahm; ich also auch zum Sportabend... aber meine Angebetete hatte nur Augen für den beliebtesten Schüler der Schule, dem Quarterback.

Konsequenz: Ich saß zwischen allen Stühlen und musste mir von allen Seiten Vorwürfe gefallen lassen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Auslandsaufenthalte-Experten?

21 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Auslandsaufenthalte
ÄHNLICHE FRAGEN: