Menu schließen

Was haltet ihr von Ballerspielen (bitte seid ehrlich)

Frage: Was haltet ihr von Ballerspielen (bitte seid ehrlich)
(38 Antworten)

 
Was haltet ihr von Ballerspielen es gibt ja viele

ich frage Jungen sowohl auch Mädchen
bitte seid ehrlich
ANONYM stellte diese Frage am 22.05.2013 - 19:18


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von lebmah (ehem. Mitglied) | 22.05.2013 - 20:46
Ich
spiele die Baller Spiele eigentlich gerne ,aber nach einer Zeit macht es Kopfschmerzen ,man lässt in der Schule nach und und und
Amokläufer haben auch meistens BallerSpiele gespielt
Nur ein Denkstoß :)


Autor
Beiträge 277
3
Antwort von yy92 | 22.05.2013 - 20:48
@ LEBMAH danke :)


Autor
Beiträge 110
1
Antwort von fox | 22.05.2013 - 20:57
wieso danke er hat einen stoff zum diskutieren gefunden
das mit der schule ist interesannt


Autor
Beiträge 277
3
Antwort von yy92 | 22.05.2013 - 21:00
Danke, da er meiner Meinung ist ;)


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 22.05.2013 - 21:02
ballerspiele? gute sache


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 22.05.2013 - 21:07
und zum thema amoklauf: jedes dieser amokläuferkinder wurde an den schulen gemobbt, gehänselt und ausgestoßen. da wurde nix gegen unternommen aber dann groß die ballerspiele runtermachen.

mal auf ner lan-party gewesen? da werden 24stunden am stück ballerspiele gespielt und die leute werden selbst unter müdigkeit, hunger und anstrengung nicht gewalttätig..... nur ein denkanstoß ;)


Autor
Beiträge 670
2
Antwort von Tiggettos | 22.05.2013 - 21:09
vor einigen jahren gab es zu diesem thema eine forschungsarbeit
(leider ist das ganze schon etwas her und ich kann euch nichtmehr sagen woher diese arbeit kam)

es wurde das verhalten von pc spielen (aggressiv wie nicht aggresiv und zudem die auswirkungen von sport zum abreagieren getestet
das ergebnis war schon etwas speziell

im schnitt seien egoshooter keine stärkerer auslöser von gewalt als normale pc spiele - entscheidend ist der frustatrionsgrad für ein aggressives verhalkten nach dem spiel
sport zum abreagieren ist ebenso unpraktisch (bisher wurde damit argumentiert, dass sport müde machtr und man seine energie entlädt aber letztendlich führt es zu einem wiederholten verhalten und menschen die sich via sport abregieren, reagieren in prikären situationen mit höherer wahrscheinlichkeit mit gewalt

einen amoklauf hat die studie allerdings nicht erklärt sondern nur die gewaltbereitschaft durch spiele und sport

für einen amoklauf bedarf es zusätzlich der frustation und sozialer ungleichheit - die meisten amokläufe basieren auf gesellschaftlicher frustrationsschiene z.b. wenn menschen ausgegrenzt werden oder mobbing zum opfer fallen (das wären jzt typische schulamokläufe oder auf der arbeit) zudem gibt es politische oder nationale motive (wobei diese meist aufgrund von hass und propagande herbeigeführt werden)
nur ein kleiner teil von amokläufen geschieht aus purer geilheit zur gewalt
oder um macht auszuleben, ohne das es zuvor prikäre soziale ereignisse gab

ich denke meine meinung ist recht sachlich orientiert


Autor
Beiträge 277
3
Antwort von yy92 | 22.05.2013 - 21:09
oh du warst anscheinend viel auf solchen Partys oder :D und wie sieht es mit Freunden aus?

Nee ich war noch nie auf so einer Party :)


Autor
Beiträge 110
1
Antwort von fox | 22.05.2013 - 21:16
ich war auch noch nicht auf soner party aber man hätte das thema amok lauf nenen sollen
und im übrigen deutsche forscher forschen zurzeit darüber und baller spiele nehmen meistens leute ich meinte spielen meist leute die gmobbt werden bzw wurden damit sind bei zurzeitigen forschungs ergebnissen 10% ballerspiele mit beteiligt ich muss da auch mal yy92 recht geben


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Yugao (ehem. Mitglied) | 22.05.2013 - 21:20
naja eine Lan Party ist wiederum nach meiner Meinung, was anderes als wenn man alleine zuhause sitzt und spielt.


Autor
Beiträge 110
1
Antwort von fox | 22.05.2013 - 21:22
ja das ist richtig
trotzdem laut neuen forschungen will noch mal auf meinen vorherigen beitrag hin weißen


Autor
Beiträge 670
2
Antwort von Tiggettos | 22.05.2013 - 21:23
ganz ehrlich ^^ wenn ich eine stunde sims spiele, bin ich etwas gereizt ^^
aber mobbingopfer findest du in allen bereichen der gesellschaft und auch in allen spielekathegorien vertreten
in den medien werden egoshooter zumeist schlecht geredet anstatt mal die gesellschaftlichen problematiken zu hinterfragen und zu beseitigen

man kann ganz leicht die schuld auf etwas schieben
an amokläufen sind ballerspiele schuld
vergewaltigungen entstehen durch reizüberflutung
oder den menschen in den 3. welt ländern gehts schlecht weil nicht genügend nahrung da ist

kritiswches hinterfragen und analysefähigkeit ist gefragt


Autor
Beiträge 110
1
Antwort von fox | 22.05.2013 - 21:26
da hast du recht


Autor
Beiträge 277
3
Antwort von yy92 | 22.05.2013 - 21:29
Es wäre auch falsch zu sagen, dass alle Amokläufe durch Ballerspiele zustande kommen zu sagen! So etwas kann man nicht behaupten, wenn man keine konkreten Fakten hat.
Jedoch gebe ich TIGGETTOS ebenfalls Recht man sollte alles hinterfragen und nicht einfach irgend ein Mist erfinden oder behaupten


Autor
Beiträge 670
2
Antwort von Tiggettos | 22.05.2013 - 21:35
ich sags mal so vllt gibt es auch die ausnahmen, irgendein verrückter typ der nichtmehr auf dieser welt lebt sondern denkt er spielt gerade battelfield ^^

allerdings wird das wohl eher die ausnahme sein
inh der regel liegen zahlreiche soziale ursachen vor


Autor
Beiträge 30
0
Antwort von Kev94 | 22.05.2013 - 21:50
Ich finde Ballerspiele für zwischen durch mal ganz gut. Aber ich zocke generell sehr unregelmäßig, schon eher selten.

Aber Ballerspiele sollte man in jungen Jahren (unter 18) wirklich nicht spielen. Das könnte schaden, aber das ist ja bekannt.


Dennoch sollte man es nicht so ernst nehmen, denn das hängt ja immer von der Person ab. Ab und zu gerne mal.

Zum Beispiel mag ich Bioshock ganz gern.


Gruß Kev94


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von okulzamani (ehem. Mitglied) | 23.05.2013 - 19:45
,


Autor
Beiträge 110
1
Antwort von fox | 23.05.2013 - 20:09
ich würde sagen jedem seine meinung

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: