Menu schließen

Diastema Zanhlücke schließen ?

Frage: Diastema Zanhlücke schließen ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hi


Hab eine zanhlücke 2 mm bin 16 jahre alt möchte sie gerne schließen lassen.

hab schon viel über veneers oder so gehört sollen ja aber teuer sein.

Ich würde es gerne ohne spange schließen lassen mit kunststoff oder so.

Wie würde so was gehen ?

Übernimmt die Krankenkasse die kosten ?

Wenn nicht was kostet das ?

Wie lange dauert das ?

Mehrere Sitzungen ?

Bitte keine operationen im krankenhaus oder so alles was mit operationen zu tun hat nennen nur direkt beim zahnarzt danke sehr
Frage von USA1996 (ehem. Mitglied) | am 15.04.2013 - 17:07


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 15.04.2013 - 17:50
Ich vermute mal, dass dir das hier keiner so genau beantworten kann.
Die Frage mit der Krankenkassen klärst du wohl direkt mit deiner Kasse, das ist sicher von Kasse zu Kasse verschieden.
Was das kostet, wenns nicht übernommen wird, wies gemacht wird und so weiß dein Zahnarzt.
Am besten einfach mal anrufen und fragen ;)

Vom Kieferorthopäden weiß ich, das es durchaus möglich ist, das mit nem Kunststoff zu machen, also ohne OP ;) Ich vermute, dafür nimmt man dasselbe wie z.B.
zum Ankleben von den Drähten nach der Spange. Mein Kleber ist "zahnfarben". Der wird aufgetragen und mit ner UV-Lampe gehärtet.
Ne Freundin hatte ne Zahnauffüllung, bei ihr sieht man davon garnichts.
Als ich mir mal ne Ecke vom Zahnabgebrochen hab, hat der das glaub ich mit sowas wie ner Füllung für Löcher wieder dranmodeliert.


Also frag mal deinen Zahnarzt ob er sowas anbietet, oder ob er wen kennt.
Wenn du keinen Zahnarzt findest, geh mal zum Kieferorthopäden. Aber ich glaub sowas macht jeder Zahnarzt, ist ja ähnlich wie ne abgebrochene Zahnecke ersetzen :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 15.04.2013 - 17:52
Bei 2mm solltest du allerdings gut nachdenken drüber.
Da werden deine Zähne jeweils nen Millimeter breiter, das kann unter Umständen ganz schön blöd aussehen^^ Aber ich denke dein Zahnarzt wird dir das schon sagen, ob das geht ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 15.04.2013 - 17:56
http://www.youtube.com/watch?v=NQ1qDnmyEtY

also in diesem Video wird dieser UV-härtende Kunststoff verwendet, da siehst du auch ungefähr wie das geht :)


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 15.04.2013 - 18:24
also ich habe auch eine minimale zahnlücke zwischen den oberen schneidezähnen und bisher wurde das z.b. von der weiblichen bevölkerung neutral bis positiv bewertet ;) den jungs ist es sowieso egal.. =)

meine schwester hat sich als jugendliche mal ein stück von nem schneidezahn abgebrochen, das wahrscheinlich mit einer ähnlichen methode wieder korrigiert wurde. sie hat dabei das problem, dass sich die stelle, an der der zahn künstlich aufgefüllt wurde, nicht so verfärbt wie der natürliche zahn. darüber solltest du auch nachdenken!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von USA1996 (ehem. Mitglied) | 15.04.2013 - 20:40
ich mach das doch net wegen den mädels bekomm auch so genug ab ;)

Will sie einfach schließen sieht einfach besser aus beim lächeln.

Wenn ich jetzt morgen einfach zum zahnarzt gehen würde und ihm sagen würde ob er mir die lücke schließt würde ers machen ohne das ich bar bezahle wie wenn ich zur kontrolle komme.

und wenn es kostet könte ich gleich bar bezahlen in der praxis


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 15.04.2013 - 21:01
Sind das Fragen oder Aussagen? :D
Falls es Fragen sind: Anrufen

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Gesundheit & Fitness-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Gesundheit & Fitness
ÄHNLICHE FRAGEN: