Menu schließen

Praktikumsmappe für Erzieher ?

Frage: Praktikumsmappe für Erzieher ?
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Gründe für Beruf als Erzieher ?
Frage von Ange (ehem. Mitglied) | am 18.03.2013 - 11:47


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Malte82 (ehem. Mitglied) | 18.03.2013 - 11:56
Spaß mit Kindern zusammenzuarbeiten, Verantwortungsgefühl, hast du Geschwister? Das könnte auch als Grund mitgenannt werden.




Gründe musst du dir aber sonst selbst überlegen, weil du dir diesen Beruf bestimmt nicht willkürlich ausgesucht hast.


Gruß M_82


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Ange (ehem. Mitglied) | 02.04.2013 - 19:38
Danke, ja habe einen kleinen neffen, aber mir fallen keine gründe ein, mir macht es einfach spaß, aber ich muss eine halbe seite als begründung abgeben :)


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 02.04.2013 - 21:20
Hey,
schau dir doch mal die Seite an:

Rechts findest du ein Feld:

10 gute Gründe .....
warum die Arbeit in der Kita so abwechslungsreich ist:
(roter Pfeil anklicken!).

Vielleicht findest du ja noch das eine oder andere.
Du kannst täglich neue Ideen verwirklichen.
Es ist eine anspruchsvolle Tätigkeit, an der frühkindlichen Bildung und Förderung von Kindern, die schließlich den Grundstein unserer Gesellschaft sind, mitzuwirken.
Eine sinnvolle Arbeit. Kinder sind schließlich unsere Zukunft.
Die Arbeitszeiten der Erzieher sind familienfreundlich (keine Nachtschicht ^^) und entsprechend z.B. größtenteils den Schulzeiten.
Der Erzieherberuf ist abwechslungsreich. Es kommen immer wieder andere Kinder, die einen fordern.
Jedes Kind ist anders und da wird der Beruf bestimmt nicht langweilig.
Hobbies und Fähigkeiten werden gefordert => du kannst basteln oder bei immer neuen Projekten deine Phantasie einbringen.
Auch Musik oder sportliche Fähigkeiten sind gefragt.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Ange (ehem. Mitglied) | 03.04.2013 - 20:50
Danke die gründe haben mir sehr geholfen B)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

74 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: