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Situation - Hilfe bei schlechtem Geschäftsgang ?

Frage: Situation - Hilfe bei schlechtem Geschäftsgang ?
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Kennt jemand die Antwort dazu?Was F.Peters im Sinn hat? :S
Frage von abi15 (ehem. Mitglied) | am 11.02.2013 - 17:36


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Antwort von cleosulz | 11.02.2013 - 17:45
Ich verstehe das leider nicht. ;(


Offenbar wurde Marktforschung bereits betrieben.

Von welchen Gegenmaßnahmen ist hier die Rede?

Offenbar gibt es Qualitätsprobleme. Frage: Allgemein? oder speziell für das Produkt De Luxe?

Die Entwickler beschäftigen sich mit dem neuen Produkt "De Luxe" - und hoffen den Geschmack der Kunden zu treffen.
=> Hoffnung ist gut, aber darauf spekulieren würde ich nicht. ^^

Was hat Frau Peters im Sinn, wenn sie sich nicht alleine auf die Konstrukteure verlassen möchte?

Da fehlt mir eine Vorinformation. ;(
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Antwort von Mathe3 | 11.02.2013 - 18:07
Eine Firma, die schlechte Qualität geliefert hat, hat vermutlich einen schlechten Ruf. Wenn die Firma nun wieder bessere Produkte liefert, ist ihr Ruf aber nicht automatisch wiederhergestellt. Vermutlich muss die Firma wieder Werbung machen.

Ist aber nur eine Idee wie cleosulz kenne ich Deinen Unterricht nicht wirklich.


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Antwort von cleosulz | 11.02.2013 - 18:37
Der Ansatz von Mathe3 ist gut.
Schlechte Ware = schlechter Ruf.

Wenn man einen schlechten Ruf, ein durchgefallenes Produkt hat, dann muss die Werbetrommel besonders kräftig geschlagen werden.

Also eine entsprechende Werbekampagne sollte gestartet werden - mit entsprechenden Hinweisen auf das neue Qualität.
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Antwort von matata | 11.02.2013 - 18:46
Her kann man noch ein bisschen mehr lesen von dieser Story:

http://www.merkur-verlag.de/leseprobe/1023.pdf

In den Beratungen der ganzen Geschäftsleitung und im Bericht des Aussendienstmitarbeiters findet man wahrscheinlich die Pläne von Frau Peters...
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Antwort von cleosulz | 11.02.2013 - 19:10
Danke Matata ;)

Zitat:
Unser mittlerweile in die Jahre gekommenes Produkt wird den Wünschen der Kunden einfach
nicht mehr gerecht. Man sprach von „zu wuchtig“ und nannte ihn oft altmodisch.


An Frau Peters Stelle würde ich erkunden, was der Kunde will und entsprechend dann das Produkt den Kundenwünschen anpassen => die Produkt- und Programmpolitik muss überdacht werden!

Wie kann dies geschehen? Marktanalyse bzw. Kundenbefragung ?

=> Denn was nützt es, wenn die Konstrukteure den Tisch neu gestalten, aber das neue Produkt nicht den Kundenwünschen entspricht?
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