Menu schließen

Spezialgebiet vorbereiten: 10 Fragen zum Thema gesucht !

Frage: Spezialgebiet vorbereiten: 10 Fragen zum Thema gesucht !
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Ich muss ein Spezialgebiet in Englisch schreiben und muss 10 Fragen aus meinem Themengebiet stellen und diese beantworten -> antwort muss mind. eine A4 seite betragen ..


mein thema sind menschen mit handicaps, die ihr leben dennoch sehr erfolgreich gemeistert haben.. auf meiner liste stehen HELEN KELLER, STEPHEN HAWKINS und CHRISTY BROWN (my left foot).

wäre sehr dankbar für mögliche,interessante Fragen .. :s

Lg
Frage von lisa_marie (ehem. Mitglied) | am 29.01.2013 - 08:37


Autor
Beiträge 11936
808
Antwort von cleosulz | 29.01.2013 - 09:25
Wie jetzt?
Du musst deine Person vorstellen + Fragen zur Person stellen + selbst beantworten?

Beispiel Helen Keller => Wer war diese Frau, was ist so besonders an ihrer Biografie?
Wie setzte sie sich ein (soziale und politische Aktivitäten)?
Was ist die HKI? Wieso nannte man Helen Keller "Engel der Blinden", weshalb bekam sie diesen Beinamen?

Christy Brown, ein Maler, der nur den linken Fuß bewegen konnte, der mit 40 Jahren eine Krankenschwester heiratete und mit 50 Jahren erstickte.

Du kannst ja auch beschreiben/untersuchen, inwieweit ihn die Fahrt nach Lourdes beeinflusst hat.
=> eine Besserung seines eigenen Leides erfolgte nicht. Aber das Zusammentreffen mit vielen schwer erkrankten Menschen war ein wichtiges Erlebnis.

Seine innere Einstellung befähigte ihn, das beste aus seinem Leben (mit seiner Behinderung) zu machen, sich seiner Behinderung zu stellen.
Christy Brown, ein Mensch, der nur seinen Geist und seinen linken Fuß zur Verfügung hatte, um sich mitzuteilen, um Wünsche und Sehnsüchte zu vermitteln, um zu leben.


Was prägte das Leben von Christy Brown?
Was trank Christy Brown gerne - und viel?
Welche Bücher hat er geschrieben?
Was hat er darin beschrieben?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44906412.html
Der Spiegel-Artikel ist aus dem Jahr 1970.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von lisa_marie (ehem. Mitglied) | 29.01.2013 - 16:39
vorstellen muss ich dir Personen nicht, nur 3 fragen zu jede der oben genannten Personen stellen, die mit ihrem leben bzw handicap zutun haben. Muss von jeder dieser Personen eine auto/biographie lesen.. Wenn es gut ausgearbeitet ist, also mind. Eine Seite Antwort.. Kann eine dieser fragen zur matura kommen..

Aber danke fur deine Vorschläge, waren schonmal nicht schlecht! Werde mir das noch genauer anschauen :)

Lg

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

52 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Irish Folklore
    Spezialgebiet (mündliche Matura) Irish Fairies and the Legend of the Shamrock: Irish fairies: Origins/Roots, general ..
  • mehr ...