Menu schließen

Upgrade von windows 7 auf windows 8 ?

Frage: Upgrade von windows 7 auf windows 8 ?
(7 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
ich habe einen windows 7 pc soll ich mein
Pc auf windows 8 umsteigen?
Frage von dan123x (ehem. Mitglied) | am 26.01.2013 - 20:46


Autor
Beiträge 918
58
Antwort von Mathe3 | 26.01.2013 - 20:50
Ich würde zuerst gucken, ob Dir Windows 8 gefallen würde. Vielleicht mal im Laden gucken oder über youtube oder so Videos angucken.

Eine Frage, die Du Dir auch stellen solltest ist: Was willst Du mit Windows 8? Im Augenblick gibt es glaube ich noch nicht so viele Spiele, auf denen steht, dass sie für Windows 8 funktioneren. Das wäre dann dafür zumindest teilweise ein Kauf auf gut Glück glaube ich.


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 26.01.2013 - 20:55
Die Anwendungen die unter Windows 7 laufen, laufen auch mit 8. Die Sache ist wirklich: Wieso willst du 8? Einfach als Selbstzweck? Dann solltest du das wirklich mal vorher ausprobieren, statt es einfach zu installieren.


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 26.01.2013 - 22:16
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Spielen.
Selbst wenn du Win8 noch nicht installieren möchtest, es aber später nutzen möchtest, dann solltest du es jetzt schon kaufen, weil die Preise ab dem 31. Januar deutlich steigen! Noch kostet es glaub ich 30 Euro.


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 27.01.2013 - 03:45
benötigt man bei den upgrade-versionen eigentlich ne alt-win-installation, die dann aktualisiert wird oder kann man auch komplett formatieren? wäre ja scheiße, wenn man immer erst win7 oder xp installieren muss, bevor man win8 nochmal installiert..
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 27.01.2013 - 10:34
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2016

Geht anscheinend auch ohne Vorinstallation.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 28.01.2013 - 08:34
Ich bin ja der Ansicht dass die Usability von Win8 für Touch-Geräte optimiert ist und keine nennenswerten Vorteile gegenüber Windows 7 bringt. Ich selbst werde Win8 privat wohl überspringen, weil ich einfach keinen Nutzen aus einem Upgrade ziehen könnte.


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 28.01.2013 - 18:54
joa, ich habe jetzt erstmal eine lizenz gekauft, die im büro ausprobiert wird. wenn alles läuft werden die restlichen XP-rechner auf win8 umgestellt (bzw. erstmal bis donnerstag noch lizenzen gekauft). da macht es dann doch noch sinn, denke ich. die win7-rechner bleiben so wie sie sind.

ist nunmal so, dass man momentan min. 4 lizenzen für den preis von einer ab februar bekommt...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

208 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Windows 7 Upgrade
    Wenn ich eine Upgradeversion von Windows 7 kaufe, kann ich die dann installieren, wenn ich nur Windows 7 RC1 installiert habe? ..
  • windows xp
    wie kann ich windows 7 deinstalliern und windows xp wieder "reinstallieren"? bin nicht zufrieden mit windows 7.. kenn mich..
  • windows 7
    hi,... ich hab windows 7 auf meinem pc und mein msn funktioniert darauf nicht, ich denk das es an der windows firewall lliegt..
  • PC startet nicht mehr richtig
    Hallo ich habe mich selbst in ein Problem geritten wo ich alleine nicht mehr herauskomme. Habe bei meinem PC über die Windows..
  • windows neu installieren
    hallo,mein windows muss ich neu installieren aber ich weiß nicht wie. ich muss Windows cd in Laufwerk tun und neu starten aber ..
  • Programm für Windows7 auf XP nutzen
    Hallo ich habe eine Frage: Ich möchte mir ein Programm für meinen PC herunterladen. Dies ist allerdings nur für Windows 7. Ich..
  • mehr ...